Ratten

So sehr ich auf eurer Seite bin und die Viecher hasse ( gleich hinterm Reiher ) muss ich euch sagen , das nicht jeder Rattenköder für den Privatmann zulässig ist . Das hier ist das Internet und dort solltet ihr gewisse Sachen nicht so direkt ankündigen . Einfach stillscheigend tun , oder PN , nicht jeder ist hier Freund .
Aber ich schon ... ;):cool:
Er geht nicht nur ums Verpetzen, sondern das die Quellen wenn man sie öffentlich macht, ganz schnell geschlossen werden, wo man noch was bekommt. Ist mit Wurmmittel schon öfters passiert.
 
Die Buddelei am Filter kenne ich nur zu gut. Bei mir buddeln die sich auch überall durch und haben sogar schon die Filterrohrleitungen freigelegt und an Holzverkleidungen Löcher gebuddelt.
Wenns ringsrum eiskalt ist, ist der Filterbehälter mit 5°C Wassertemperatur angenehm warm.

Hast du eine Adresse für das Futter oder hast du das nicht aus dem www?

Kammerjäger hatte ich vor Jahren mal da gehabt. Hat 300€ gekostet und nach 6 Monaten waren die Biester wieder da!
Also Gift in ordnungsgemäße Boxen zu packen bekomme ich alleine hin...
Einfach mal Googeln ......soweit ich es weiss darf "Rattenfutter" seit dem 1.1. nur noch mit Beratung im Geschäft verkauft werden,bei Amazon z.b gibts keins mehr .Alles andere sind nur noch abverkäufe.
 
Es geht doch wieder nur um irgend welch " Regelungen " , du darfst das nicht , weil irgend Trollo mal das Gift falsch angewendet hat ( oder vielleicht mal ne Haustierratte verkommen ist ) . Für mich Blödsinn , aber nun mal so . Wenn ich die mit Klappfalle , Lebendfalle , Armbrust , 184 , und oder Schaufel oder Drohne zum Ableben bringe ist das , meiner Meinung nach , " schonender " und wirkungsvoller als mit Gift . Ich weiss dann auch wo der Rest grad liegt und kann ihn dementsprechend entsorgen . Klingt für mich besser , aber darf ich ja so nicht tun . Also bleibt eigentlich nur der hier erhältliche Rattenköder ( wo schon der Grossteil relativ immun ist gegen ) und der Spass endet nicht .
Weiss aber auch nicht was der Gesetzgeber jetzt an einer überproportionalen Rattenpopulation so gut findet ? Meine wir reden jetzt hier nur in Einzelfällen auf den privaten Grundstücken , aber wie sieht das anderswo aus ???:oops::rolleyes:
 
Waren zwar Mäuse und keine Ratten, aber die hatten mir mal ALLE Alusäcke Koifutter angenagt.
Nanach war Krieg angesagt! :cool:
Das kenne ich. Ich glaube, dass es bei mir aber Ratten waren.
Bei mir kommt es schon mal vor das die Ware im Carport gestapelt liegt, bis ich Zeit habe alles wegzuräumen. Da haben sich die Biester mal in zwei Kartons gearbeitet. Da bekommt man schon echt Wut.

Ich glaube aber, dass ich mit dem vergrämen erfolgreich bin. Mein Mann hat eine halb volle Tüte Fischfutter auf der Terrasse stehen lassen und mir war das nicht aufgefallen. Die stand dort eine Woche und wurde nicht angenagt.
 
Oben