Regelbare Teich Pumpe

Ralle83

Mitglied
Hallo ich bin auf der Suche nach einer regelbaren Teichpumpe die möglichst wenig Strom braucht.

Ich habe jetzt eine aquaforte dm10000

Aber die ist zu klein für mein ca 10000 Liter Teich. Und packt auch nicht decides Teich und Skimmer zu betreiben. Allein daher muss eine größere her. Da ich letztes Jahr zwei pumpen laufen hatte.

Ich hab mit gedacht die 22 er zu holen.
Aber da gibt es doch bestimmt noch andere vieleicht besserer fürs gleiche Geld oder?

Oder ist die aquaforte schon eine mit der besten?

Wenn du nach regelbaren Pumpen suchst, dann musst du nach regelbaren Pumpen suchen ;)

Habe ich auch. Gibt´s in diversen Ausführungen je nach Flow und zu bewältigender Höhendifferenz. Die sind super. Ich betreibe meinen 55.000 l Teich mit 30 Watt.

Alles weitere findest du hier haarklein auf über 50 Seiten ausgerollt.

Das ich danach suche ist mir schon klar.
Aber ich wollte wissen ob es auch andere gut gibt die die gleich Leistung haben nur noch weniger Watt.

Aber ich wollte wissen ob es auch andere gut gibt die die gleich Leistung haben nur noch weniger Watt.

Nein

Oase Titanium ist natürlich von der Verarbeitung usw. Besser allerdings auch um einiges teurer.

also wenn Pumpe dann die oben aus dem Thread oder Oase Titanium. Was anderes würde ICH nicht verbauen

Ich hab meine Im Teich stehen der ist 1,15 Meter tief. Und so wie ich das gelesen habe sind die nur für ein paar cm geeignet.

Und einen Preis habe ich jetzt auch nicht gefunden

Wie ich dir schon schrieb, hat der Sam diverse Pumpen. Und zwar für jede Einbausituation die richtige. Ergo: PN an User Sam. Ist wie beim Zauberstabladen Ollivanders aus der Winkelgasse. Eine vernünftig Website wäre aber in der Tat hilfreich...

Ich hab meine Im Teich stehen der ist 1,15 Meter tief. Und so wie ich das gelesen habe sind die nur für ein paar cm geeignet.

Und einen Preis habe ich jetzt auch nicht gefunden
Wenn deine Pumpe im Teich steht brauchst du eine Schmutzwasserpumpe ,da wäre die Titanium eh die Falsche ...dann eher Oase Aquamax oder eben eine von Sam ..

No die steht im Teich drin anders habe ich keine Möglichkeit.

Ich habe einen 3 Tonnen Filter erste zweite Tonnen bürsten. 3 Tonne helix da wurde mir die Pumpe das Helix in den Teich blasen

Oben