Repeater für Unterwasserkamera

Hat jemand eine Empfehlung für einen Aussenrepeater mit LAN Anschluss eventl sogar mit Poe.....Die die ich habe sind alle entweder ohne LAN Anschluss oder halt nicht Outdoor. Irgendwie finde ich nicht wirklich was um meine Unterwasserkamera anzuschließen...... hmmm

Hat jemand eine Empfehlung für einen Aussenrepeater mit LAN Anschluss eventl sogar mit Poe.....Die die ich habe sind alle entweder ohne LAN Anschluss oder halt nicht Outdoor. Irgendwie finde ich nicht wirklich was um meine Unterwasserkamera anzuschließen...... hmmm
das kommt auf den Router an. Ich habe den Mesh-Repeater im Einsatz und übertrage über 30 Meter das Signal von Mesh1 zu Mesh2 Repeater und gehe dann im Garten vom Mesh-Repeater auf einen 5 Port Switch wo ich drei 4k IP-Cams dran habe. Signal kommt sauber am PC oder in der Handy-App an.

Hier der Mesh-Repeater der an einen Speedport Smart 3 Router hängt

Grüße
Klaus-Peter

Danke dir, ich habe hier alles auf netgear aufgebaut...... ich werde wohl versuchen den Verteilerkasten am Teich zu erreichen , mit Zwischenschritten, und alles wäre mehr oder weniger im Trockenen....hatte gehofft es gibt inzwischen die Eierlegendewollmilchsau.
Im Frühling ziehe ich ein LAN Kabel durchs Leerrohr, aber nicht bei dem Wetter :)

Danke dir, ich habe hier alles auf netgear aufgebaut...... ich werde wohl versuchen den Verteilerkasten am Teich zu erreichen , mit Zwischenschritten, und alles wäre mehr oder weniger im Trockenen....hatte gehofft es gibt inzwischen die Eierlegendewollmilchsau.
Im Frühling ziehe ich ein LAN Kabel durchs Leerrohr, aber nicht bei dem Wetter :)
ich habe alles in dem kleinen Schaltschrank unter gebracht, muss ja im Sichtbaren Bereich sein damit das Signal nicht gedämpft wird

Habe damals auch ein LAN Kabel durchs Leerrohr gezogen, dann geht es in einen Mesh Repeater der im Schaltschrank des Filterkellers hängt, ist die beste Lösung

Warum Kabel ziehen Und nicht ein DLAN System nutzen? Hab ich bei mir im Einsatz, ist flexibel und funktioniert super.
z.B. DLAN
Darüber denke ich auch schon nach, soweit ich weiß muss es dann jeweils hinterm FI kommen ? Ich hab fürn Teich allein 5 oder 6 einzelne extra abgesicherte Stromkreise. Müsste ich direkt mal ausprobieren ob das sicher funktioniert. Dlan von Devolo hatte ich vor Ewigkeiten mal im Einsatz , hatte da aber zuviele Einbrüche. Eventuell ist die Technik jetzt weiter.

Technik ist mittlerweile klasse, wie gesagt funktioniert bei mir super.
Bezüglich FI muss ich erst mal passen, hab ich noch nicht ausprobiert. :rolleyes: Wäre mal interessant zu wissen. ;)

Technik ist mittlerweile klasse, wie gesagt funktioniert bei mir super.
Bezüglich FI muss ich erst mal passen, hab ich noch nicht ausprobiert. :rolleyes: Wäre mal interessant zu wissen. ;)
Sag ich dir nächste Woche ;-) Die Kamera kommt eh erst morgen.....
Netgear powerlan werd ich mal ausprobieren und wenn dann noch die Leitung direkt am NVR funktioniert, wäre das der Hauptgewinn.

Korrektur ....powerline nicht powerlan, und am Mittwoch kann ich was sagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter Morgen mitspielt, komme ich endlich dazu die Kamera zu installieren. Da ich beim abgedeckten Teich nicht so gut rankomme, eine Frage vorab. Welche Position hält die Kamera länger sauber, gegen oder mit der Strömung gerichtet ?

Erster Zwischenstand..... powerline funktioniert super, jede Kombination funktioniert.
Das wirklich schöne ist das ich nicht übers Netzwerk gehen muss, sondern direkt in den NVR anstatt in den Router... perfekt !

Klingt doch super! :)

Heißt das die Kommunikation funktioniert über einen FI? Das wäre dann klasse, da ich ebenfalls an einer Teichkamera plane. ;)

Bei mir funktioniert es, allerdings kann ich noch nichts über die Geschwindigkeit sagen.... ich war erstmal glücklich eine 2mp Verbindung zu haben und beobachte das Unkraut neben dem Teich :)

Die Kamera versenkte ich bereits provisorisch und gleich zeigt einer meiner Karashigois seine Wehwehchen.... jemand eine Idee was die Dame für Pickel am Bauch hat ? ( sorry für die Quali, ist vergrößert und sie war schnell...... das Foto ist parallel auch beim Koidoc, bin nur immer ungeduldig)

Anhänge

• E12AA614-FE80-4E85-A587-0ABEBB2DD5AE.jpeg
    E12AA614-FE80-4E85-A587-0ABEBB2DD5AE.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 21
Oben