franz weber
Mitglied
HI ALL
BEGINN DER ÜBERLEGUNG, ZUM SELBSTBAU EINES THERMISCHEN RESTOZONVERNICHTERS FÜR RESTOZON-GAS !
die vorgaben an den restozonvernichter:
der restozon/hitzekontakt, sollte bei 350 grad liegen und sollte 2-3 sekunden lang anhalten.
alle teile sollten vom irgendeinen baumarkt, conrad, oder landefeld sein, den wärmetauscher müsste man in 14.571 stal schweissen lassen.
es soll eine preisgünstige variante werden.
ferner sollte das gerät kompakte abmessungen haben.
er sollte das restozon-gas, von kleinen ozis und bis mindestens 60gr ozon-generatoren vernichten können, und das möglichst zu 99%.
der energieverbrauch sollte sich für die benötigten 350 grad in grenzen halten.....theoretisch, mal sehen
die ausgangs technik ist ein kleiner industrie-heizstrahler vom baumarkt oder zgonc (ich habe ihn bei zgonc bekommen) und koste 29 euro.
die grösse des mini heitzstahlers liegt bei 200x250x180 mm, von der grösse würde es schon mal ein "bringer" sein. Wink
an alle kompetenten technischen kräfte, hier im forum, da es sich hier um einen experimental aufbau handelt, brauche ich eure hilfe, ein grundlegendes konzept wie das funzen könnte, habe ich schon im hinterkopf, zeichnungen meiner vorstellung werden folgen, aber eure meinung und tips sind mir wichtig !
franz
BEGINN DER ÜBERLEGUNG, ZUM SELBSTBAU EINES THERMISCHEN RESTOZONVERNICHTERS FÜR RESTOZON-GAS !
die vorgaben an den restozonvernichter:
der restozon/hitzekontakt, sollte bei 350 grad liegen und sollte 2-3 sekunden lang anhalten.
alle teile sollten vom irgendeinen baumarkt, conrad, oder landefeld sein, den wärmetauscher müsste man in 14.571 stal schweissen lassen.
es soll eine preisgünstige variante werden.
ferner sollte das gerät kompakte abmessungen haben.
er sollte das restozon-gas, von kleinen ozis und bis mindestens 60gr ozon-generatoren vernichten können, und das möglichst zu 99%.
der energieverbrauch sollte sich für die benötigten 350 grad in grenzen halten.....theoretisch, mal sehen
die ausgangs technik ist ein kleiner industrie-heizstrahler vom baumarkt oder zgonc (ich habe ihn bei zgonc bekommen) und koste 29 euro.
die grösse des mini heitzstahlers liegt bei 200x250x180 mm, von der grösse würde es schon mal ein "bringer" sein. Wink
an alle kompetenten technischen kräfte, hier im forum, da es sich hier um einen experimental aufbau handelt, brauche ich eure hilfe, ein grundlegendes konzept wie das funzen könnte, habe ich schon im hinterkopf, zeichnungen meiner vorstellung werden folgen, aber eure meinung und tips sind mir wichtig !
franz



