Rohr undicht!

Servus,

- Schadenspunkt per Kamerabefahrung ausfindig machen

- Sanierung planen ... dicht machen bzw. In- oder Kurzliner planen
aber drauf achten daß die keine giftige Chemie abgeben ... beim
Inliner wäre ich mir da nicht so sicher (!)

alternative ein Rohr im Rohr einziehen und mit Dichtmasse
zu kleistern und hoffen daß es hält :? ... auf Murks folgt dann
vermutlich der nächste Murks ... infolge zu wenig Flow und schlaflosen
Nächten ob´s dicht ist.

und die moral von der Geschicht ... in eure dürrlochteren Bodenplatten
sollte man es tunlichst vermeiden KG-Rohre einzubetonieren (!)

Gruss

Josef

BenDog schrieb:
hallo,
man sollte doch immer druckrohr verwenden.es ist zwar teurer aber mann hatt keinen ärger und spart später geld!!
gruß bendog

ja das darfste hier aber net laut sagen weil sich sonst die bauspezialisten hier mächtig aufregen können.
Das war auch mein fehler, ich habe damals beim teichbau auch auf profis (nicht die hier die allgemeine meinung der kg rohre vertreten) gehört sonder die tagtäglich mit dem bau von häusern und becken (regenüberlauf, güllebecken...) zu tun haben und die haben mir unabhängig voneinander zu den normalen kg rohren nicht geraden, klar werden sie beim hausbau verbaut aber das sind sie dafür da um schei.. von a nach b zu tranportieren und nicht ständig mit wasserdruck gefüllt zu sein. Mir haben sie geraden wenn ich unbedingt sparen will und nicht die druckrohre nehmen will soll ich zumindest die grünen kg 2000 rohre nehmen. Habe mich aber dazu entschlossen alles was unter teich und im boden ist mit langen druckrohren zu machen und ab der filterkammer wo ich jederzeit ohne probleme hinkomme mit kg weiter zu machen.

Hoffe die hoch-tiefbau meistet haben damals in der schule nicht geschlafen sonder verstehen was von ihrer arbeit und die tipps die sie einen geben aber für mit klang es einleuchtend und ich kenne dann ja doch (sogar hier im forum) teichbesitzer die auch eher keine kg rohre unter dem teich verbaut haben.

Aber das soll hat jeder für sich selber ebtscheiden ob er die paar euro für die paar meter zum filter für druckrohre ausgibt oder nach einiger zeit evt undichte rohre abdichtet.

Oben