Rotverlust Gosanke

Luckyaquarium

Mitglied
Sagte nicht mal irgendjemand, dass rot die Farbe beim koi ist welche nur weggehen aber nicht neu kommen kann?

Naja, wenn dein Shiro jetzt schönes rot im kopf bekommt, wird er vielleicht ein super tancho sanke ;)
@Luckyaquarium , hast du eventuell auch ein aktuelles Bild von dem Koi?
Hallo,

aktuelles Bild....und bei Kauf....

Naja mit Handy auf Entfernung und vergrößert....
Bild ja ==> schön nein.

Ist ein Shiro Utsuri mit "rot" (Nibahni....?).
Blutlinie Super Monster...

Focus auf Wachstumspotential und zum beobachten schwarz Entwicklung...

GrußIMG_3937[1].jpegIMG_3938[1].jpegdsc_9823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

michelbirne

Mitglied
@Luckyaquarium
Ich hatte schon Showa's, wo das rot komplett weg ging (Rotverlust Gosanke), und die dann eben ShiroUtsuri waren. Da hieß es, dass liegt an den schlechten Genen.
Wenn dein ShiroUtsuri wegen dem ShowaBlut in den Genen nun rote Flecken bekommt, ist das eben so. ;)
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo Michelbirne,

genau dann ist das so, wie auch rot Verlust.

Mir ging es um die Information, dass es auch andersherum geht und nicht um Jammern, das es so ist.

Meine persönliche Meinung:

Je günstiger/ jünger desto größer ist das Risiko, dass die Natur macht was sie möchte und nicht das was wir uns wünschen.....

Wäre der Verkäufer sich sicher gewesen, das es sich um einen Top Fisch handelt wäre er nicht mit 3 Sternen deklariert gewesen und so "günstig" gewesen.

Man kann/ muss einfach Erfahrungen machen und dann passiert auch mal etwas was man nicht erwartet hat. Beim nächsten Fisch ist man dann weiter....

Also es ging um Information der Forumsmitglieder .....

Gruß
Frank
 

KujakuChris

Mitglied
Ich habe zwei Shiro Utsuri von Omosako.
Einer hat auch etwas rot auf einem Kiemendeckel sowie bei ganz genauem Hinsehen sogar ein wenig in den Barteln und auf den Brustflossen. Dies aber wirklich nur minimal. Wir nennen sie liebevoll Rotbäckchen.
Der andere ist rot-frei.
Wenn ich mich recht entsinne sagte MK mal in einem Blog, dass gerade bei Shiro Utsuri bei manchen Züchtern die Blutlinien so eng waren, dass frisches Blut rein musste und hiermit teilweise das rot dazu kam.
Nagelt mich aber nicht auf die Aussage fest.
 

michelbirne

Mitglied
Hallo Michelbirne,

genau dann ist das so, wie auch rot Verlust.

Mir ging es um die Information, dass es auch andersherum geht und nicht um Jammern, das es so ist.

Meine persönliche Meinung:

Je günstiger/ jünger desto größer ist das Risiko, dass die Natur macht was sie möchte und nicht das was wir uns wünschen.....

Wäre der Verkäufer sich sicher gewesen, das es sich um einen Top Fisch handelt wäre er nicht mit 3 Sternen deklariert gewesen und so "günstig" gewesen.

Man kann/ muss einfach Erfahrungen machen und dann passiert auch mal etwas was man nicht erwartet hat. Beim nächsten Fisch ist man dann weiter....

Also es ging um Information der Forumsmitglieder .....

Gruß
Frank
Erfahrungen muss jeder selber sammeln. Jammern tut doch hier keiner mehr.
Ich persönlich hole mir lieber LB Tosai/Nissai Gosanke , denn dann fällt das weggeben nicht so schwer. Ich finde auch, die Entwicklung zu beobachten spannender, als was fertiges gekauft zu haben. ;)
Ist aber auch egal, jeder wie er mag.
 
Oben