Rotverlust Gosanke

austriacarp

Mitglied
Hinderlich gerade bei einer dünnen Pigmentierung ist auch ein zu schneller Wachtum.
Das gleicht ein Koi wieder aus wenn er im Winter kalt gehalten wird. Weg gefüttert wird das Rot meist in IH.
Die unzureichende Farbquallität, zu dünne Pigmentierung, kommen vom Fisch/ Koi, dessen Gene
Da bin ich bei dir Farb stabile Fische verlieren nicht die Farbe durch zu hohe Nitrit Werte. Habe 8 Stk die haben sich farblich absolut nicht verändert und dann die 3 was das Rot komplett verloren haben.
 

flex

Mitglied
vielen Dank für euer Interesse, gerne beantworte ich die Fragen dazu.
Frage an Flex, was ist aus dem Ginrin Showa geworden? Letzte Bild steht 2016 drauf.
Ginrin Showa 2013 Ogata Tosai, im Laufe der Zeit hat sich das Rot in Orange verwandelt, ist verblasst und zurückgegangen.
Aus diesem Grund habe ich den Fisch 2016 mit ca.60cm an privat abgegeben.
Das linke Bild bei deinem 3. erscheint mir wie frisch aus der Box ? Wenn dem so ist , wurde mir erklärt das dies " Stressblässe " wäre . Hat sich aber auch farbstabil entwickelt meiner Meinung nach
Tancho Showa 2015 Ogata Tosai, das Wasser aus der Transporttüte war leider sehr verschmutzt,
entsprechend ist die Bildqualität.(keine Stressblässe sondern Kacke)
Der Fisch hat dank einer außergewöhnlichen Fressstrategie; ein erstaunliches Wachstum hingelegt.
Weiß wurde tatsächlich sehr schön klar und Schwarz wie Lack.
Allerdings bildeten sich gelbe Schuppen im Weißanteil und Orange an der Nase.
Das hat mir nicht mehr gefallen, habe den Fisch ich mit ca.70cm an privat abgegeben.

Showa 2018 NND Nissai, schon nach einem Jahr hat sich das Schwaz weitegehend verabschiedet (KHca.12).
Rot immer noch intensiv und einigermaßen stabil, auch das Weiß finde ich toll.
Fisch ist allerdings bei aktuell ca.65cm stecken geblieben, werde ihn aber trotzdem erstmal behalten.
Was war das am Kopf?
Der Rotverlust rührt von einer nicht behandelten bakteriellen Infektion.
Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr akut aber völlig degeneriertes Gewebe,
lose Knochenfragmente und Algenwuchs an der Schädelplatte, verhinderten die Bildung neuer Haut.
Fisch wurde ein Jahr später bei Teichaufgabe verschenkt. Habe leider kein Bild mehr bekommen.
Grüße FLEX
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Vorab zwei Videos meiner Koi:

1636108057860.jpeg
1636108196640.jpeg
1636108471041.jpeg

Das mittlere Foto - ein Kokaku von Torazo, so im Frühjahr eingesetzt, das Rot im Kopfbereich schwächelte schon bei Kauf, ist aktuell aber quasi unverändert, siehe Video.

Der GinRin Kindai Showa von Shinoda (markiert im ersten Bild) verlor sein Rot komplett, in kurzer Zeit, siehe Video, jetzt eben ein GinRin Shiro Utsuri, ein Weibchen schätze ich, noch ein Gosanke sollte jetzt aber nicht noch sein Rot verlieren... :)

Das letzte Foto - Dainichi HiShowa - im letzen Jahr eingesetzt - quasi unverändert schön rot, finde ich.
Tja, wie so häufig - ziemlich unterschiedliche Entwicklungen.
 
Oben