arminio schrieb:randy schrieb:....denkmal du solltest lieber die ursache herausfinden für die fadenalgen und die ursache bekämpfen :roll: !!
gruss randy
Hy,
dann mal raus damit .Was sind denn die Ursachen für Fadenalgen ?![]()
Gruß Armin
randy schrieb:arminio schrieb:randy schrieb:....denkmal du solltest lieber die ursache herausfinden für die fadenalgen und die ursache bekämpfen :roll: !!
gruss randy
Hy,
Gruß Armin
.hallo Heinz............denk mal wer nicht weiss was ursachen für fadenalgen sind,der ist hier fehl am platze und sollte lieber mit puppen spielen,oder lieg ich da falsch? :roll: ursachen für fadenalgen sollte jeder hier kennen wird jedes monat drüber geschrieben!!!!!!!! :evil:
und das mit der ursachenbekämpfung war nicht böse gemeint war nur ein tip,denn jeder weiss wenn diese teile in riesen mengen auftreten ist was faul und das hab ich nur gemeint,beim normalen guteingefahrenden teich gibt es nur algen in geringen mengen,wenn alle parameter stimmen das zu diesen thema und nun schluss mit den angemache das ist hier ein forum wo man ein gedankenaustausch führt und sich weiter hilft und nicht anmacht,oder lieg ich da falsch?? :wink:
gruss randy
arminio schrieb:randy schrieb:arminio schrieb:randy schrieb:....denkmal du solltest lieber die ursache herausfinden für die fadenalgen und die ursache bekämpfen :roll: !!
gruss randy
Hy,
Gruß Armin
.hallo Heinz............denk mal wer nicht weiss was ursachen für fadenalgen sind,der ist hier fehl am platze und sollte lieber mit puppen spielen,oder lieg ich da falsch? :roll: ursachen für fadenalgen sollte jeder hier kennen wird jedes monat drüber geschrieben!!!!!!!! :evil:
und das mit der ursachenbekämpfung war nicht böse gemeint war nur ein tip,denn jeder weiss wenn diese teile in riesen mengen auftreten ist was faul und das hab ich nur gemeint,beim normalen guteingefahrenden teich gibt es nur algen in geringen mengen,wenn alle parameter stimmen das zu diesen thema und nun schluss mit den angemache das ist hier ein forum wo man ein gedankenaustausch führt und sich weiter hilft und nicht anmacht,oder lieg ich da falsch?? :wink:
gruss randy
Moin Randy,
Puppen ? Meinst du Seidenraupenpuppen ? :lol:
wer macht hier jemand an ? :shock: Fadenalgen und deren Vorkommen sind ein sehr komplexes Thema. Es gibt auch Fadenalgen in Teichen, wo alle Parameter ok sind und eine Topfilterung bei adäquatem Besatz vorgeschaltet ist. Wenn das so einfach wäre, wie du zu meinen scheinst, so wären Fadenalgen nicht immer wieder Thema in den Foren. :wink:
Gruß Armin
wolfi schrieb:Hallo Randy
wie zuvor geschrieben habe ich schon alle möglichen Ursachen beseitigt
u. die Fadenalgen bekämpft leider ohne Erfolg.
Aber vieleicht müssen wir alle nach Brandenburg umsiedeln um die Ursache zu beseitigen![]()
![]()
wolfi schrieb:Hallo Randy
wie zuvor geschrieben habe ich schon alle möglichen Ursachen beseitigt
u. die Fadenalgen bekämpft leider ohne Erfolg.
Aber vieleicht müssen wir alle nach Brandenburg umsiedeln um die Ursache zu beseitigen![]()
![]()
razor72 schrieb:Selbst wenn ich Fadenalgen hätte, könnte ich sie im Moment nicht sehen, da die Sichttiefe gerade mal 20cm ist.