Saito oder Akita?

Geh ich dannach sind die Sticks das beste überhaupt.
Schmeiß mal Koifutter und Koisticks in den Teich, was werden sie wohl zuerst fressen?

was sind sticks :shock:

wenn das die sind die man so bekommt als koi futter bei dehner und so :?

da ist kotz angesagt , sagen welche die eseingeworfen haben :?

man sagt ja auch , koi sind wasserschweine , die werfen alles in den mund :idea:

machen wir doch auch , fingerabspreiz angesagtes lokal und würstlesbude an der ecke oder strandbude wer weis wo :?:

jeder soll machen wie er möchte :!: man kann ja auch eine doktorarbeit daraus machen :shock: einer futtert körner , der andere schweinehaxe :idea:
und alle leben mehr oder weniger :D

Sticks sind "mit Luft aufgeblähtes Koifutter mit ein paar Geruchsstoffen" und daher lieben die Koi sie.

Sie lieben auch meinen Karpfenteich, den ich fürs angeln anrühre.
Nährwert fast 0, aber geschmacklich wohl spitze

Saito halte ich auch für ok.
Hab den Keller voll mit allen möglichen versch. Futtersorten, da gitb's immer was gemischtes und ich muß mich nicht auf ein Futter versteifen.
Ich esse ja auch nicht jeden tag das selbe , selbst wenn es das Beste für mich wäre.
Gruß AndyS

AndyS schrieb:
Saito halte ich auch für ok.
Hab den Keller voll mit allen möglichen versch. Futtersorten, da gitb's immer was gemischtes und ich muß mich nicht auf ein Futter versteifen.
Ich esse ja auch nicht jeden tag das selbe , selbst wenn es das Beste für mich wäre.
Gruß AndyS

Saito hat über 50% Kohlehydrate und leider nur LT68er Fischmehl :lol:

Der persönliche Angriff wurde gelöscht Gruß Ralf, dem das echt so langsam tierisch auf den Sack geht

Gruß Armin

Grundlegende, ernährungsphysiologische Bedürfnisse von Koi bzw. Karpfen sollten als Erstes festgelegt werden. Dann noch die "richtige" Futter-Menge für seine Fische finden, mit "frischen" Zutaten ergänzen und sich an gesundem Wachstum der Fische erfreuen. Welcher Name dann auf der Verpackung steht, ist folglich 2. rangig :wink:

Manche wollen es nicht verstehen, die fangen gleich wieder an mit der Frage, was soll ich denn nun füttern :lol: :lol: :lol:

Dann also andersherum: Sind Futtermittel mit 40-50% Kohlenhydraten für unsere Koi geeignet?
Macht Fett unsere Fische wirklich fett?
Sind 2 Jahre und mehr Haltbarkeit für Futter ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
.....

Viele Grüsse
Hans

hansemann schrieb:
Manche wollen es nicht verstehen, die fangen gleich wieder an mit der Frage, was soll ich denn nun füttern :lol: :lol: :lol:

Hallo Hans!
Das Thema ist auch viel zu komplex, um es aus einigen Futterthreds zu verstehen. Meistens enden die ja auch immer in der gleichen Sackgasse :(
Vieleicht sollte man 6-10 einfache Punkte vorgeben, worauf grundlegend zu achten ist und damit Unerfahrenen die Sache erleichtert. Jeder Hersteller erzählt doch, sein Futter wäre ausgewogen.
Viele sind auch müßig, sich durch ellenlange Threds zu lesen um dann doch keine klaren Aussagen zu bekommen.

hansemann schrieb:
Dann also andersherum: Sind Futtermittel mit 40-50% Kohlenhydraten für unsere Koi geeignet?

Wenn Du so fragst, mußt Du auch eine Temperatur vorgeben und die Verarbeitung heranziehen!

hansemann schrieb:
Macht Fett unsere Fische wirklich fett?

Hängt von vielen Faktoren ab,Menge, Bewegungsintensität, Fettzusammensetzung bsp. das Fehlen von Omega 3 im Futter führt zu Fettleber :!:

hansemann schrieb:
Sind 2 Jahre und mehr Haltbarkeit für Futter ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Nimmt man ranzige Fette in Kauf oder eher viele Konservierungsstoffe :?:
Was ist mit den Vitaminen?
Man sollte lieber das Herstellungsdatum angeben und nicht das MHD :!:
So frisch wie möglich und portionsweise einfrieren :!:

Mathias

Guten Morgen,

welches Ergebnis erwartet Ihr?

Bei Futter ist es ähnlich wie bei Religions oder Glaubensfragen.

Der eine bevorzugt das Futter und der andere kommt mit diesem Futter gar nicht klar.

Probiert selber Futter aus, messt das Wachstum, kontrolliert die Farben usw. jeder das was er für wichtig hält.

Gruss
Bernhard

dann kommt mal zu mir :shock: da wird das eingeworfen was so da ist , gemischt natürlich :shock: mit einer handvoll shrims auf 4 kg , da gehts ab :D die fressen und :idea: :roll: :idea: wachsen auch und die farben sind auch da weil sie schon da waren :?

und armin , mach dir keinen kopf , das futter von dir ist spitze , das mische ich auch bei :D

und zur haltbarkeit :?: da gabs ein mamut in sibirien :? der wurde so um 1928 gefuttert , die leben auch noch alle , alles eine frage der temperatur 8)
natürlich :( wenn man das zeug in die wärme stellt , da geht alles hinüber :!:

Oben