hoeneß2 schrieb:Guten Morgen,
welches Ergebnis erwartet Ihr?
Bei Futter ist es ähnlich wie bei Religions oder Glaubensfragen.
Der eine bevorzugt das Futter und der andere kommt mit diesem Futter gar nicht klar.
Probiert selber Futter aus, messt das Wachstum, kontrolliert die Farben usw. jeder das was er für wichtig hält.
Gruss
Bernhard
Hallo Bernhard,
Glaubensfrage gerade nicht!!!
Futtersortenhinweise sind auch nicht zielführend, sondern die Darlegung/Erarbeitung der tatsächlichen Ernährungsbedürfnisse von Koi/Karpfen sollte die BASIS bilden, aufgrund derer jeder interessierte Koihalter SELBST sein Futter zu finden in der Lage sein sollte. NUR SO funktioniert es meiner Meinung nach. Und es werden verschiedene Anbieter durch dieses Raster fallen, andere sich als geeignet erweisen.
Mathias sein posting finde ich sehr gut und ZIELFÜHREND!!!!
Hier lohnt es sich anzusetzen.
Einen Punkt würde ich aber gerne diskutieren, da ich hier noch anicht überzeugt bin.
Einfrieren.
Selbst mit geeigneten Vacumierungsmaschinen, kann ich mich nicht damit anfreunden. Ich denke, lieber kleine Einheiten kaufen, dunkel und kühl lagern und innerhalb weniger Monate füttern wäre zu bevorzugen.
Eventuell haben wir auch einen Lebensmitteltechniker hier im Forum, der mal dazu schreiben oder noch besser, verlässliche Quellen einstellen kann
Ich z.B. merke es sofort, ob Chicken Wings mehre Monate oder nur ein paar Wochen eingefroren waren :wink:
Viele Grüsse
Hans