Salz und PondSupport Algenpulver

arminio schrieb:
Hallo,

wie ich erfahren habe, wurde das Mittel ohne Zulassung vom Markt genommen bis eine EG-Zulassung vorliegt. :idea: :roll:

Und die wird es wohl nie geben mit Zinkoxid als Wirkstoff :wink:

Wie es um die Anwender steht, die wissentlich und vorsätzlich ab sofort ein nicht zugelassenes Biozid in Form ihrer Hamsterkaufbestände verwenden, kann ich nicht sagen, ich denke aber, es ist durchaus möglich, dass diese sich auch strafbar machen . :roll:

Die Mühlen der Justiz arbeiten langsam, aber sie mahlen :!:

Gruß Armin

Hallo Armin,
die gleiche Info habe ich heute morgen, wohl vom gleichen Informanten aus AT, bekommen.
Warten wir mal das Frühjahr ab, wenn die Algenexplosion wieder beginnt.
Dann werden wir sehen ob das Mittel wieder angeboten wird oder nicht.
Es könnte ja auch sein, dass es derzeit nicht benötig und daher nicht angeboten wird. :roll:
Zu Deinem zweiten Satz, mit der Kernaussage:
"...ich denke aber..."
sage ich nur:
"ich denke = ich Glaube " bedeutet " nicht wissen !!!! " :lol:

Und wenn ich etwas nicht weiß, halte ich persönlich den Mund oder die Finger still. :wink: :wink:
Denn sonst kommen nur Spekulationen und Vermutungen. :!: :!: :!:

Lassen wir uns doch einfach überraschen. :wink:

arminio schrieb:
Wie es um die Anwender steht, die wissentlich und vorsätzlich ab sofort ein nicht zugelassenes Biozid in Form ihrer Hamsterkaufbestände verwenden, kann ich nicht sagen, ich denke aber, es ist durchaus möglich, dass diese sich auch strafbar machen .

Und woher weist du, das es derjenige weis was du hier schreibst?

OK, bei mir ist es jetzt klar, aber der Rest?

Na, aber so kommt wenigsten wieder Leben in diesen Thread. :lol: :lol: :lol:
Wird sicherlich wieder lustig. 8)
Nur den Thread - Meine 5400L Innenhälterung - können wir sicherlich nicht topen. :lol:

beyreis schrieb:
hi,

naja bei mir fingen die fadenalgen nach 3 monaten wieder schön an zu wachsen, auf der folie war ziehmlich schnell wieder ein algenrasen, wobei der auch nicht so richtig verschwunden war.

nur das produkt scheint es ja eh nicht mehr zu geben, von den anbieter der es mir verkauft hat ist es nicht mehr im sortiment.

ich habe ja nichts gegen die fadenalgen nur halt meine bodenabläufe sind nicht gerade glücklich darüber. :evil:

mario

Hallo Mario ,

dann laß die FA sich doch austoben in einem FA Teich den du nach deinen Haupteich schaltest . Ist übrigens ein sehr gutes Filtermedium .
Es zieht so die Nährstoffe aus dem Hauptteich so daß in diesem keine FA mehr wachsen können .

BA kann man außerdem so konstruieren das man sie rückspülen kann .

Gruß Stephan

Kuckuck Bernd schrieb:
arminio schrieb:
Hallo,

wie ich erfahren habe, wurde das Mittel ohne Zulassung vom Markt genommen bis eine EG-Zulassung vorliegt. :idea: :roll:

Und die wird es wohl nie geben mit Zinkoxid als Wirkstoff :wink:

Wie es um die Anwender steht, die wissentlich und vorsätzlich ab sofort ein nicht zugelassenes Biozid in Form ihrer Hamsterkaufbestände verwenden, kann ich nicht sagen, ich denke aber, es ist durchaus möglich, dass diese sich auch strafbar machen . :roll:

Die Mühlen der Justiz arbeiten langsam, aber sie mahlen :!:

Gruß Armin

Hallo Armin,
die gleiche Info habe ich heute morgen, wohl vom gleichen Informanten aus AT, bekommen.
Warten wir mal das Frühjahr ab, wenn die Algenexplosion wieder beginnt.
Dann werden wir sehen ob das Mittel wieder angeboten wird oder nicht.
Es könnte ja auch sein, dass es derzeit nicht benötig und daher nicht angeboten wird. :roll:
Zu Deinem zweiten Satz, mit der Kernaussage:
"...ich denke aber..."
sage ich nur:
"ich denke = ich Glaube " bedeutet " nicht wissen !!!! " :lol:

Und wenn ich etwas nicht weiß, halte ich persönlich den Mund oder die Finger still. :wink: :wink:
Denn sonst kommen nur Spekulationen und Vermutungen. :!: :!: :!:

Lassen wir uns doch einfach überraschen. :wink:

Kuckuck, :lol:

dann schreib doch an die BAUA, dass du das Mittel weiterhin einsetzt und einige Bestände gebunkert hast :lol:

Und deine Vermutungen zur Harmlosigkeit lassen sich hier im Thread schön nachlesen :idea: :lol:

Mal sehen, wer hier richtig vermutet :wink:

Gruß Armin

Auch nach 63 Seiten, einigem hin und her und vielen Nutzern dieses Mittels:

Mittelchen gehören vielleicht in die Regale der Händler, aber bestimmt nicht in den Teich. :mrgreen:

Gruß,
Frank

Hy,

Interessant ist die Preisspanne von 3€ in Arcen bis 18€ und mehr...

Gruß Andreas

Oben