Salz und PondSupport Algenpulver

jürgenm schrieb:
peter weber schrieb:
Hallo Bernhard und Karlchen,
vielen Dank für Euren Beitrag.
Daraus kann ich erkennen und das war auch mein Ziel, als ich und sehr viele Andere, zu diesem Algenmittel gegriffen haben, dass wir begriffen haben um was es hier eigentlich geht.
Auch wenn das Andere, die wohl in der absoluten Minderheit sind und gleichermaßen in verschieden Foren auftreten, anderer Meinung sind.

Sicherlich werden die auch dann, wenn das Endergebnis vorliegt etwas zu nörgeln haben, aber damit müssen wir in der Demokratie, in der die Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, leben.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das bisherige Ergebnis die Befürchtungen wiederlegt hat.
Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass sobald das Endergebnis vorliegt, der Markt für das PondSupport Algenpulver leer geräumt sein wird.
Das Zeug ist luftdicht verschlossen, unbegrenzt haltbar und somit auch noch in einigen Jahren einsetzbar.
Die die es nicht benutzen wollen, sollen weithin das Stöckchen holen und die Fadenalgen aufrollen.
Ich, auf jeden Fall habe besseres zu tun :lol: :lol

@ Hey mrandre77
Dein Beitrag gehört wirklich nicht hierher, kannst Du doch mit JürgenM per PN klären oder eigenen Thread über überteuerte Algenmittel aufmachen. :wink: Nix für ungut . :wink:

An Alle !!!

Wisst Ihr eigentlich wie schwer es ist, meine Aufstellung der Spendenliste immer wieder zu finden, wenn Ihr hier Postet wie die Wilden ?? :lol: :lol: :lol:
Deshalb setzt ich jetzt hier mal eine aktuelle Liste ein und hoffe, dass ich sie wiederfinde. :? :?

Hallo Bernd,

das bisherige Ergebnis sagt nichts aus, nichts!!!!!

Willst du das nicht verstehen, oder warum wirbst du schon wieder für das Mittel?? Auch hast du meine Frage nicht beantwortet, darum nochmal.

Kann Kalk, dieses, von euch beschriebenes Ergebnis , bewirken?

Ja, oder nein !!!!!!!

LG Jogy

Naja, das bisherige Ergebnis sagt aus das die vermuteten Inhaltsstoffe nicht drin waren! Was es stattdessen ist bleibt abzuwarten...

Ob dieses Vorabergebnis ausreicht um Hamsterkäufe zu machen bleibt jedem selbst überlassen!

Hallo Bernd,
ich werde das Mittel bei Bedarf auch mal probieren, bin aber kein Trittbrettfahrer, daher kannst du mich auch mit 10€ auf die Liste setzen.

ich werde die sache nochmal ein wenig anheizen.

ich habe gehört, dass die letzten 5 % aus geschredderten krötenbeinen besteht :-) und die infoquelle ist sicher sag ich euch.

Man leute... hier giften sich einige an, das geht ja garnicht. das ist ja kindergarten pur.
jeder hat irgendwie recht aber keiner hat das recht, zu behaupten, dass nur er recht habe und die anderen nicht.

wartet doch einfach das ergebnis ab und dann können einige grinsen, weil ihre glaskugel nicht gelogen hat und die anderen müssen klein bei geben. einige werden das pulver weiterhin benutzen, andere werden es das este mal versuchen und andere werden es nie wieder nehmen.

es bringt doch aber nichts, sich hier an die gurgel zu gehen, als hätte der eine dem anderen den lolli geklaut.

jetzt klettert alle aus eurem persönlichen sommerloch raus und reicht euch die hand und schwört beim heiligen pulvermischer, das kriegsbeil zu begraben, bis das ergebnis auf dem tisch liegt.

Hallo Michael, ( Mike2 )
Danke für Deinen Beitrag zum Spendentopf, in Höhe von 10.-- €, die bei der nächsten Liste aufgenommen wird. :wink:

@jürgenm
sorry, aber ich bin konzequent und hatte geschrieben
" Ende Gelände "

Deine Spende lehne ich ab. :evil:
Ich hoffe auf das Verständnis der anderen Spender. :roll:

arminio schrieb:
Hi,

drin sind die Stoffe schon. Mal sehen wieviel mg/Kg.

Gruß Armin

ist doch hier schon geschrieben---spurenelemente--wie bei deinem hochgelobten futter-- :wink:

und damit ist dieser bombastische aussagen hick hack für mich erst mal wieder stillgelegt.

dann bis zum entgültigen ergebniss :wink:

Man o man, was ist denn hier los?

Gestern waren wir noch bei Seite 37 und knapp 24 Stunden später plötzlich schon bei 44. Leider ist vieles nicht sehr zielführend.

Ich finde die Aktion an sich sehr gut. Daher hatte ich irgendwo auf den 30ern Seiten meine Spende von 10 € angekündigt.

Habe mich jetzt aber noch nicht auf der Liste gesehen.
Also Bernd, bitte trage mich noch nach und lass dich nicht ärgern.

Manche Dinge sollte man einfach ignorieren.

Also keep cool.

Hallo Jörg,
ich habe Deinen Beitrag gefunden, in dem Du 10.-- € in die Spedenkasse bezahlt hast, er ist vom 22.7.11 um 11:02Uhr.
Danke für 10.-- € Spende und entschuldige, dass ich das übersehen hatte.

In der nächsten Liste stehst Du dann auch drinnen. :wink:

m@d schrieb:
hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Calciumhydroxid

Kalk der mit Wasser stark basisch wird somit alles angreift......

also Kalk kann sicher diese Wirkung erzielen....

denke auch das dieser enthalten ist.....

In der meerwasseraquaristik kommt calciumhydroxid auch zum einsatz so als tipp zum schlau machen...

mfg maddin

hallo,

ich habe gerade mal die anleitung von dem pulver rausgesucht. bei mir steht auch drauf (zwar handschriftlich) das caliumhydroxid als wirkstoff enthalten ist.

ich bin echt mal gespannt wann das analyseverfahren in frage gestellt wird oder beghauptet wird das analysegerät sei defekt, oder das analyseprotokoll wurde gefälscht. bei einigen hier muss man auf alles gefasst sein.

gruß

ben

Danke Karlheinz ( Ohiki ), Michael ( Mike2), Thomas (showa65) und Jörg ( jora ) für jeweils 10.-- € Spende.
Ich habe mir heute die Arbeit gemacht, den ganzen Beitrag peinlich genau durchzulesen und bin dabei auf einen Spender gestoßen, der bereits am 1.7.11 10.-- € gespendet hatte, diese aber von mir übersehen wurden. Das ist Karlheinz ( Ohiki ), entschuldige, aber jetzt bist Du dabei.
Bei allen Spendern habe ich nun das Spendendatum und die Seite der Spendenzusage vermerkt. So kann ich jeden Einzelnen leichter auffinden, wenn ich die PN `s schicken muss/ darf.
Also es sieht jetzt optisch etwas anderst aus.
:roll:

Aktuelle Auflistung der Spender
1.Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
2.Armin ( arminio ) 10.-- € ( 16.6.11 S.10)
3.Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- € (16.6.11 S.11 )
4.Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- € ( 16.6.11 S.11)
5.waterfreak 10.-- € ( 16.6.11 S.11 )
6.gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notf. zur Kostendeck. ) (16.6.11 S. 11)
7.Felix ( KoiBaden ) 10.-- € ( 16.6.11 S 12 )
8.Udo ( Timles86 ) 10.-- € (16.6.11 S.12 )
9.Spiker 10.-- € (16.6.11 S.12 )
10.Andi (Andi McKoi ) 10.--€ (17.6.11 S.12 )
11.Andi ( Andi85 ) 10.-- € (17.6.11 S.13 )
12.Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden) (17.6.11 S. 13 )
13.AndyS 10.-- € ( 18.6.11 S 16 )
14.Ben ( Bennum ) 10.-- € (19.6.11 S. 20 )
15.Andreas ( manolo ) 10.-- € (20.6.11 S. 20)
16.Hans ( hansemann ) 10.-- € ( 18.6.11 S. 16 )
17.Andrea ( Persy65 ) 10.-- € ( 20.6.11 S.21 )
18.Mirko ( Pischi ) 10.-- € (20.6.11 S. 21 )
19.Siggi 20.-- € ( 20.6.11 S. 21 )
20.Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- € ( 20.6.11 S. 22 )
21.Markus ( Markus40 ) 10.-- € ( 20.6.11 S. 22 )
22.JOJO2006 10,-- € ( 20.6.11 S. 22 )
23.Micha ( Michag ) 10.-- € (21.6.11 S. 22 )
24.Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN) ( 21.6.11 S.23 )
25.Guido77 ( Guido) 10.-- € (23.6.11 S. 23 )
26.Ayame (Iris ) (PN) 10.-- € ( 24.6.11 S .24 )
27Karsten ( Koikoichi ) 10.-- € ( 24.6.11 S. 23 )
28.Mike ( mikew66 ) 10.-- € ( 26.6.11 S. 24 )
29.Willi ( ischeland ) 10.-- € ( 26.6.11 S. 24 )
30.Manni ( manni ) 10.-- € ( 26.6.11 S. 24 )
31.Mario ( KoiMario ) 10.-- € ( 27.6.11 S. 25 )
32. KarlHeinz ( Ohiki ) 10.-- € ( 1.7.11. S. 26 ) hatte ich auch übersehen )
33.Alex (Koiruhe ) 10.-- € ( 5.7.11 S. 27 )
34.Paulinchen ( Paulinchen ) 10.-- € ( 8.7.11 S. 29 )
35.Jürgen ( JP ) 10.-- € ( 5.7.11 S. 29 )
36.Michael ( m.lehmann ) 10.-- € ( 11.7.11 S. 29 )
37.Bernd ( brösel ) 10.-- € (13.08.11 S.38 )
38.Alex ( Ahnungsloser ) 10.-- € ( Nachschlag möglich ) (13.08.11 S.38 )
39. Andre ( mrandre77 ) 10.-- € ( 21.7.11 S.24 )
40 Bernhard ( LOBO ) 10.-- € ( 13.8.11 S. 39 )
41. Manuel81 ( ?? ) 10.-- € ( 14.8.11 S. 43 )
42. Karlheinz ( Ohiki ) 10.-- € ( 1.7.11 S.26 )
43. Jörg (Jora ) 10.-- € ( 22.7.11 S. 33 )
44. Michael ( Mike2 ) 10,-- € (14.8.11 S. 44 )
45. Ronny ( Koishusui 10.-- € ( 14.8.11 S. 43 )
46. Thomas ( showa65 ) 10.-- € 15.8.11 S.43 )
Gesamt 490.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )
Und wieder habe ich mir für die Aktualisierung 2 Stunden um die Ohren geschlagen. :roll: :roll:
Vielleicht schaffen wir ja noch die 500ter Marke :wink: :wink: :wink:
Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Alle Spender erhalten noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung.

@bernd

ich hab auch die erfahrung machen dürfen, dass es besser ist, sich sofort alles zu notieren und außerhalb des forums zu speichern. einmal nicht aufgepasst und dir gehen infos flöten und das macht am ende noch mehr arbeit.

hut ab... deine liste ist etwas umfangreicher als meine auslobungslisten. freu dich schon aufs PN schreiben :-)

du wirst verfluchen, dass dein postfach nur so klein ist. :-)

mach weiter so und bleib standhaft

@ Pischi
davon kannst Du ausgehen, dass ich standhaft bleibe.
Und bevor ich die PN`s rausschicke werde ich erst mal mein Postfach entrümpeln, :wink: damit genügend Platz drinnen ist.
Zudem werde ich versuchen, die ganze Abwicklung dann über normale Mails durchzuführen, da kann man den Überblick besser behalten.
Ich will ja nicht meckern, aber das finde ich hier in den PN`s ein kleinen Manko. Absolut unübersichtlich. Jede PN muss einzeln geöffnet werden, damit man weiß was drinnen steht. Und dann kann man sie nicht sortieren. :?
Aber wie gesagt, mit dem Schneckenverkauf habe ich es auch so gemacht, alles per Mail und das hat wunderbar geklappt. :lol: :lol:

Ein alter Wahlspruch sagt doch:
" Nur das Genie überblickt das Chaos !! "
In diesem Sinne , weiter gehts. :!: :!:

Oben