Salz und PondSupport Algenpulver

guido 77 schrieb:
Hey
ich habe meinen Vorrat auch erweitert :lol: .Bevor der große Run losgeht.
Und wenn doch raus kommt das es schädlich ist geht es in den Müll.

Hi,

das war so oder so verkehrt.... :lol:

Ist es harmlos , gibt es das Mittel weiterhin auf dem Markt.

Ist es bedenklich, hast du unnütz Geld ausgegeben und es wird wohl vom Markt verschwinden wegen der guten Aufklärung. :idea:

Gruß Armin

Seit drei Jahren habe ich 30 m³ Teich mit 18 Koi von 15- 40 cm. Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und ich glaub es ist das kompetenteste Forum.
Allerdings in Sachen Salz halte ich es wie http://around-koi.de.
Gleich zu Beginn meiner „Koi- Erfahrung“ wurde alle meine Koi krank. Eine bakterielle Entzündung auf der Haut. Der Tierarzt Dr. Klein (die Adresse ist aus diesem Forum) verschrieb mit Erfolg Rivanolpulver 1mg/m³. Um die Koi zu retten, habe ich eine Innenhälterung in einem beheizten Raum im Haus gebaut. Die roten Flecken gingen weg. Da nun 8 Koi in der Innenhälterung auf 4m³ bei 19 Grad zu paddelten hatte ich um die Wasserqualität bedenken. Jede Woche ca 0,8 m³ Wasserwechsel. und langsam auf 0,19% aufgesalzen. Bei jedem Wasserwechsel wurde nachgesalzen. Nun schon das zweite Jahr- mit Erfolg- keine Krankheiten mehr und nach meinem dafürhalten kräftige Fische. Damit der Wechsel von Innen nach Außen nicht so rapide verläuft wurde der Außenteich auch auf 0,10% aufgesalzen. Parallel verwende ich Aqua5dry. Ich habe keine/ kaum Fadenalgen im Teich. Die Pflanzen, inklusive der Seerosen wachsen prächtig.
Fazit: Ich kann around-koi nur beipflichten.

Hallo

Bei einem relativ grossem teich/koihändler bei mir in der gegend, habe ich heute eine packung
für unschlagbare 43,99 gesehen. Noch vor ein paar Monaten gab es das Produkt zum Preis von 8-9 Euro!

Bennum schrieb:
waterfreak schrieb:
43,99€??? :shock: Der Händler liest anscheinend im Forum mit.... :lol:

wenn das endgültige ergebnis da ist und in dem mittel echt nur "bio" und "spurenelemente" drin wären/sind, wäre es mir egal ob es 5 euro oder 50 euro kosten würde.

gruß

Ja dan kanste das bei Mir kaufen für'n sonderangebot für 40,00,- ....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Also melde dich ,,,,, ich warte drauf :dance:

Oben