Salzbad

Ich bin kein TA und war nie vor Ort , aber sollte dein " Avatarkoi " nich bei O2 Mangel irgendwo bei deinen Ausströmern anlanden ?? Wurde ja schon erwähnt das der offensichtlich recht gut ausschaut , auf dem Bild von Seite 1 reisst er ziemlich Maul auf , aber die Kiemen stehen flach ... iss ein Bild und kann nicht zur Diagnose beitragen dennoch sehe ich !!! nicht den O2 Mangel als Grund für dessen Verhalten , obwohl der sicher auch anliegt . Aber , mir scheint der sucht wärmere Ecken und wenn du schreibst der iss momentan weg , scheint er genug Energie dafür zu haben .

Ja. Sagte der Koi-Doc. Zumindest da, wo der Koi an der Oberfläche stand, Rückenflosse aus dem Wasser. Schattierung mir aber nicht gelungen . TrotzTeichstiefel war ich komplett durchnässt und der Koi ist abgetaucht. Am Ende hat der nur ein Sonnenbad genommen . Man macht interessante Erfahrungen!

Der is froh wenn er an der Oberfläche paar "wärmende" Sonnenstrahlen abbekommt.
Das er abtauchen is normales Fluchtverhalten wenn es ihm nicht gut geht.
Wenn du an mehreren Stellen Luft reinbläst ist das doch ok. mehr kannst du nunmal nicht tun.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es dem Koi eigentlich gar nicht so schlecht geht. Beim Salzbad war er recht lebendig, wollte aus dem Becken springen, hat sich dann aber sehr beruhigt. Aber warum steht er mit dem Rücken über dem Wasser? Das ist doch komisch. Er steht am Teichrand. Wie Gotti sagt: der hat was an oder mit den Kiemen. Das macht auch nur der eine Koi. Alle anderen stehen noch in der Tiefe. Vermutlich echt ein "Avatar" !

Diese Hoffnung habe ich auch . Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe jetzt erst mal Becken und Filter und Heizung für Quarantänefälle bestellt . Das ruiniert mich noch.

Oben