Sanke - 2. Koi-Varietät der Woche

Ich habe nur einen Tancho Sanke von Oofuchi, weiblich. Gefällt mir optisch sehr gut, wächst nur leider kaum.

Hier beim Kauf mit 19cm in 2018
Anhang anzeigen 118875

Dieses Jahr mal raus gefangen zum vermessen und hat jetzt 42cm
Anhang anzeigen 118876

Ich muss mal interessehalber bei den Experten nachfagen. So roter Kopf und Schulteransatz zählt als Tancho ?

Ist sicher Auslegungssache ,normalerweise sollte der Marutenfleck nicht ins Schuppenkleid hineinragen ,also sprich auf dem Kopf bleiben ....
Normalerweise sollte der Fleck zwischen den Augen liegen ,nicht in die Nasenlöcher hineinragen und nicht ins Schuppenkleid und möglichst rund sein der Richtigkeit halber ....aber was solls ......finde es eigentlich schade das sich gerade bei so Themen wenig beteiligen und ihre Fische zeigen ob nun Champions oder "Günstige" Fische ....geht doch um die Sache an sich und ist kein Wettbewerb ....

Leider habe ich kein aktuelles Bild von meinen Sanke. Ich habe nur ein verwackeltes von einem, aus einem Video abfotografiert. Von dem anderen wollte ich noch gerne eins machen, aber bei uns war es wieder stürmisch und regnet aus Kübeln.

Naja dann erstmal das verwackelte Bild von meinem Doitsu Sanke.
5113123C-B381-4650-9F03-F790727F1AB7.jpeg
Ist echt jetzt hart nach dem Eurochampion.:oops:

20240616_195216.jpg
Senuma Sanke, 12j, w, 66cm
Alt, schlank, mit Hikui

20240616_195121.jpg
Takano Sanke, 4j, m, 61cm
Find den chic, leider ziemlich schlank

20240616_195547.jpg
Oben Takano Sanke, 5j, m, 65cm
Einer meiner Lieblinge, Körper eigentlich auch gut, nach dem Winter aber etwas schmal.

Unten Takano Sanke, 4j, w, 62cm
Leider Nibanhi und Hikui

Oben