scheiß winter

So, hab mich mal schlau gelesen.
Die "Wagnerianus" ist lediglich eine Unterart der "Fortunei". Beide laufen als "Trachycarpus fortunei" wobei die Wagnerianus halt "Trachycarpus fortunei Wagnerianus" heißt. Von der Empfindlichkeit sind keine Unterschiede. Blos bleibt die Wagnerianus kleiner und hat auch kleinere Blätter.

Alles nachzulesen hier bei Wiki :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Hanfpalme

Werd mir im Frühjahr mal so ein Teil zulegen denke ich :D

Hallo
Wenn meine Palme dieser Winter übersteht werde ich auch noch 2oder 3 Stuck dazu kaufen,die sind pflege leicht und bringen bisschen südländische atmosphäre im Garten.

petergause schrieb:
Hallo,

bei uns Lipperland liegen auch ca. 10 cm Schnee, und lt. Vorhersage solls noch mehr geben. :evil: Von mir aus kann es jetzt auch endlich Frühling werden :D aber wir werden ja nicht gefragt. :(

Hallo Peter,

hier ist fast nichts. Grad mal 1cm wenn es hoch kommt.
Aktuelle Wetterlage:
-3,1 Grad und ein bisschen Sonne am Himmel.
http://www.wetter.com/deutschland/salzk ... 09207.html
Ein Kollege aus Oerlinghausen hat erzählt, das bis Sennelager alles weiss war,danach so gut wie nichts mehr.

Chefkoch schrieb:
So, hab mich mal schlau gelesen.
Die "Wagnerianus" ist lediglich eine Unterart der "Fortunei". Beide laufen als "Trachycarpus fortunei" wobei die Wagnerianus halt "Trachycarpus fortunei Wagnerianus" heißt. Von der Empfindlichkeit sind keine Unterschiede. Blos bleibt die Wagnerianus kleiner und hat auch kleinere Blätter.

Alles nachzulesen hier bei Wiki :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Hanfpalme

Werd mir im Frühjahr mal so ein Teil zulegen denke ich :D

Ich find die Palmen auch superklasse :) ! Allerdings kosten die richtig Geld wenn diese größer sind! Unsere hat auch schon 120 Euronen gekostet und das war noch günstig für ihre Größe, (ca. 2m hoch.) Sie ist defintiv eine Fortunei, also das größere Exemplar.

g
Myriam
:)

Hallo faust ,ich versteh dich,bei uns in Brandenburg liegen gute 30cm schnee! :evil: :twisted:
Ich bin den ganzen vormittag nur am schneeräumen!! scheiß winter!!
Ich werd mal sehn heut abend ein paar bildchen zumachen!!
Gruß Randy

Seht den Schnee doch mal positiv. Wenn er auf dem Teichdach liegt, bietet er ein wenig Wärmeisolierung mehr :lol:

Wir haben über Nacht auch die ersten 10cm bekommen...ist in unserer Gegend eigentlich auch selten...

Wie sagte gestern die Wettervorhersage: aus welcher Richtung der Wind die nächsten Tage kommt, ist ungewiss, was aber auch egal ist, es bleibt winterlich :(

Naja, bei uns sind bisher nur -6°C als Kältestes angegeben...

Hallo

Möchte nur den Wetterbericht von Faust aktualisieren :D

Temperatur: - 1 °C

Schneehöhe: 40cm

Wasser: 5 C

Nun freut euch endlich mal über so einen schönen Winter! :lol:

Wann hatten wir hier in dieser Region schon mal so einen Winter

Gruß Goldi :dance:

öhhhhhm letztes jahr?
da war das alles nur ein bissl später glaube ende januar oder anfang februar.
aber ähnlich viel schnee und -20grad gabs da auch, ok nich ganz soviel schnee ;)

Bericht aus den Alpen von heute Mittag:

Sonne pur, kein Schnee, Luft 4°, Teich 8.4° .....so gefällt mir der Winter :D

4r6k9u.jpg

ok, ein paar hundert Meter weiter oben sah es gestern Abend etwas anders aus: minus 8°, sehr wenig Schnee, aber alles Glatt wie Sau :D

295z988.jpg

Gruss,
Mathias

Oben