scheiß winter

hey,

wir hatten heute auch um die null grad. mit ein bisschen schneegriesel heute morgen.

ebend habe ich auch den letzten filter abgestellt, die biomedien im teich versenkt, die matten sind noch am trocknen und der filter wurde auch frisch poliert und wartet auf seinen nächsten einsatz im frühjahr. :D

am teich ist es jetzt ganz schön ruhig - kein plätschern mehr. :cry: dafür kann der winter kommen. :D

die spruddler und der schego wurden platziert, der teich nochmal ein bisschen abgesaugt und somit mit einem WW verbunden.

ab morgen soll ja dann die kälte kommen.

mfg andi

...ich war eben mit dem Digi-Thermometer im Garten, Lufttemp. -1,1°C :shock: :shock: Wassertemp. 4°C :shock: :shock: aber die Jungs schwimmen noch rum und haben wohl noch kein Bock auf Winterpause :shock: :shock: :roll:

Meine sind auch noch voll aktiv, obwohl ich am Sonntag abgedeckt habe.

Bin noch paar runden mit dem Auto um den Block gefahren damit das Klima endlich wärmer wird, bis jetzt bringt's nix. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß AndyS

ich muss sagen dass der winter sich bis jetzt von seiner besten seite gezeigt hat. sollte es im januar -20° werden so kann ich nur sagen: klasse :P ! im letzten jahr hatten wir -29° am teich 8)

:lol:
Ich hatte gestern das Vergnügen bei den Temperaturen meine Technickecke komplett zu isolieren. Die oberen 1,20m ist eine Tür 3,00m lang am Stück zum herausheben.

thumb003_702.jpg

Oben