scheiß winter

Ich möchte jetzt keinen Schnee mehr !!!!!!!!
Wann kommt der Sommer ?

Anhänge

• P1020483.JPG
    P1020483.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 275
Hallo Sylvia,

wir wohnen im Sauerland und haben etwa die Hälfte Eurer Schneemassen bei -14 Grad :wink:
Auf das Wochenende darf man gespannt sein sein, da soll ja richtig was kommen :evil: :evil: :evil:

Mich ödet diese Jahreszeit einfach nur noch an :roll:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
bei uns sind es nur -7°. Reicht.
Was wäre es doch jetzt schön, mit einem Glas Wein in der Hand auf der Terasse zu sitzen und einfach nur Koi beobachten.

Hallo.
Grade bei Teich temperatur gemessen 2,5 Grad.
Hab die bodenabläufe abgeschaltet,Skimmer rausgezogen.
jetzt pumpe ich ungefähr 10000l/h durch Skimmer Rohr 30 cm unter wasser Fläche.
Soll ich noch andere maßnahmen ergreifen???

Anhänge

• PICT3686 [640x480].JPG
    PICT3686 [640x480].JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 223
hey markus,

ist dein teich komplett eisfrei? :shock:

dann aber schnell abdecken, wie karlchen es geschrieben hat. kein wunder, warum dein teich nur 2,5 grad mißt.

mfg andi

Hallo
Das mit abdecken kriege ich nicht so schnell hin,habe erstmal die Bodenabläufe abgeschaltet die Pumpe gedrosselt und jetzt mache ich nen ordentlichen Wasserwechsel,Mal sehen was es bringt.
Lg Markus.

schau dir meine notlösung an ob es was bringt werd ich sehn hab meine koi schon lang nicht mehr gesehn jedenfalls ist nichts gefroren drunter hab alles aus bis auf eine belüfterpumpe

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

schei.... Schnee.

Bin mal gespannt was morgen passiert.

Wir haben ein * Unwetterwarnung*. Sturm und massive Schneefälle.

heute waren hamsterkäufe in den REWE Märkten. Die Leute haben echt eingekauft, als wenn es morgen nichts mehr gibt.

Alle Bäckerein total ausverkauft.

Teich hat an der Oberfläche noch 4 Grad. Mein Bodenthermometer ist defekt. :(

Hallo Markus,

im Baumarkt " um die Ecke" gibt`s Styrodurplatten. 3cm Plattenstärke reicht!
Wenn du dir einen Kombikofferaum voll kurzfristig beschaffen kannst, dann wird die weiteren Auskühlung stark verringert.
Allerdings erscheinen mir 2,5°C (wenn das Thermometer wirklich stimmt) schon recht bedenklich.

Gruß

Frank

Hallo.
Ich habe die Temperatur auf 4 Grad erhöht in dem ich warme wasser in Teich geleitet habe.Morgen muss ich mir noch ein Thermometer besorgen und nochmal messen, dann werde ich mir mit dem Abdeckung Gedanken machen.Sch... Winter :(
LG Markus

Der Winter war letztes Jahr schon genauso schlimm und es waren auch -18 Grad. Ich kann grade echt nicht verstehen, warum gejammert wird und warum sich nicht vorher gedanken gemacht wird wie ich die Koi am besten überwintern lasse :roll:

Oben