scheiß winter

KoiTante schrieb:
aaaaaaber trotzdem :)

du würdest weniger heizen müssen und der teich würde stabiler die temperatur halten .

durch die offene stelle geht die ganze wärme weg . ist aber nur meine meinung , du darfst ruhig eine andere haben :)
Jo Andi
Wo Galina recht,hat sie recht.Wenn du alles abdeckst,dann brauchst du auch weniger Energie zum heizen.

hey felix,

nu ist es zu spät. die abdeckung ist ja dieses jahr das erste mal drauf, somit noch ein prototyp. :D wenn man bedenkt, das wir vor 2 monaten noch nicht mal auf den gedanken kamen abzudecken, ist es doch denke ich gut gelungen. so weis man jetzt, was und wie man es nächsten winter besser machen kann.

was ich aber immer wieder sehe ist, das die koi für die temperaturen sehr aktiv sind und das sie sich gerne dort aufhalten wo nicht abgedeckt ist und dort umher schwimmen. vorallem bevor es dunkel wird. naja, es sind ja auch dämmerungstiere.

wie gesagt, der wind, der schnee, die kälte kann kommen, denn ich und die koi sind bestens gerüstet. :D

... und drücke euch ebenso die daumen!!

mfg andi

Hi Andi
Man lernt eben nie aus.Und wie ich dich so kenne,wird im nächsten Winter bestimmt eine komplette Abdeckung ersonnen,oder?
Bei meinem Neubau wird die Abdeckung gleich mit eingeplant.Hab noch jede Menge DOKA"s rum liegen :wink:

das war heute morgen. seitdem sind noch 25cm schnee dazu gekommen.
das freilandterrarium ist ca. 1,00m hoch, da brauch ich nichts mehr sagen...
es sind jetzt um die 1,40m schnee in den meisten ecken.

Anhänge

• IMG102.jpg
    IMG102.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG100.jpg
    IMG100.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 133
hey felix,

man soll ja niemals nie sagen. :D auf deinen umbau bin ich auch schon gespannt, wobei der teich auf der i-net seite ja schon toll aussieht!

hey koi erz,

stell den schnee mal unter biete rein! :shock: da finden sich bestimmt ein paar abnehmer. :D :D

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey felix,

man soll ja niemals nie sagen. :D auf deinen umbau bin ich auch schon gespannt, wobei der teich auf der i-net seite ja schon toll aussieht!

mfg andi
Wird kein Umbau,der alte Teich wird wieder Schwimmteich und für die Koi gibt es einen komplett neuen Teich.Wird so etwa 20-25 000 Liter werden.

die markierung (pinke futtertbüchse) steckt auf einem meter höhe. ich habe die erste schneewehe über 1,80m seit heute morgen im garten. wassertem. 6°c luft -9°c

Anhänge

• IMG110.jpg
    IMG110.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 114
Hallo koi erz,

ihr habt ganz schön Schnee :roll:
Wir haben vielleicht ca. 5cm :wink: , aber trotzdem saukalt ca. 5° minus und ein Wind geht, ich hasse dieses Wetter :evil:

Am We kommt nochmal von der Noppenfolie auf den Teich, also auf die Bälle.

hey felix,

ja, das kann man so sagen. :D heute früh gemacht die zwei bilder.

mfg andi

Anhänge

• verschiedenes teil 2 025.jpg
    verschiedenes teil 2 025.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 103
  • verschiedenes teil 2 019.jpg
    verschiedenes teil 2 019.jpg
    120 KB · Aufrufe: 103
Oben