Scheibe im Teich

Morje Jens danke für die Bilder genau so stelle ich mir das vor .
Ich muss nur mal schauen wo ich eine scheibe die so 160cm * 60cm ist Herbekomme .
Hi leute mehr bilder wäre super .

Hallo Heinz

Die Scheibe hatte ich damals aus der Bucht und bin Günstig dran gekommen.
Beim Glaser hätte ich damals knapp über 300 € bezahlen müssen. :o
Schau mal nach Panzerglas.

Hi Guido das denke ich mir . :wink:
Du bekommst von mir die masse wen ich eine scheibe gefunden habe und mit Andre drüber gesprochen habe was wir an Feiraum brauchen für sie einzubauen .

Hallo zusammen,

meine Scheibe ist 200cm lang und 60 cm hoch. Ich habe auf den Stahlrahmen komplett verzichtet. Mich störte optisch die obere Kannte. Verklebt habe ich dann die Scheibe mit dem Kleber, mit dem man Autoscheiben einklebt. Hab leider den Namen vergessen. Zum Ausgleich der Scheibendicke habe ich noch 20mm Styrodur verklebt, was auch noch einen Isolierenden Efeckt mit sich bringt...

Meine Scheibe ist 2 x 10mm VSG-Glas mit 0,2 Folie dazwischen. Hält perfeckt und für meinen Geschmack sieht es 'geil' aus 8) 8) 8)

Scheibe wiegt 64 Kg und hat mich 350 Euronen gekostet.

Kleiner Tipp...nehmt eine kalibrierte Digital-Wasserwaage 8)

Anbei die Bilder

Anhänge

• IMG_5028.JPG
    IMG_5028.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_5031.JPG
    IMG_5031.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_5034.JPG
    IMG_5034.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 336
  • IMG-20121021-WA0019.jpg
    IMG-20121021-WA0019.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 336
@ matigoal:

Die Folie haben wir mit dem gleichen Kleber, mit der wir die Scheibe gegen den Stein geklebt haben auch auf die Scheibe geklebt. Beim Auflegen der Folie haben wir eine harte Kunststoff rolle (wie beim Tapetzieren) verwendet. Ein einmaliges Ergebnis. Die Scheibe liegt 5 cm auf den Stein auf und auf 3cm ist die Folie geklebt, damit man die nicht sieht, wenn man seitlich in den Teich schaut.

@Hoshy:

Haben wir mitbekommen. Nun ist es ein Schweizer. Wer weiss...vielleicht ist er irgendwann auch mal Araber ;-)
Aber ehrlich....Kanadischer Schäferhund klingt doch einfach auch besser ;-)

Denke du kennst auch die aus dem 2. weltkrieg stammende Geschichte zum weissen Schäferhund.

LG
Michael

Moin Michael
Ne,sagt mir jetzt nichts.Habe einiges über die Weißen gelesen und hatte 2004 für drei Monate selbst einen Weißen.Den mußten wir dann aber wegen einer Allergie(Meine Frau) auf seine Unterwolle abgeben.Jetzt haben wir nur immer Kurzhaar Dackel.
Ich weiß nur.das sie 1933 vom Schäferundverband ausgeschlossen wurden.

ganz kurz, da es hier nicht hin gehört...Adolf meinte, dass der reinrassige deutsche Schäferhund halt braun-schwarz sein muss und liess alle weissen töten. ein Kanadier nahm dann 4 mit nach Kanada, wo sie dann die weissen-kanadischen waren. Warum jetzt die Schweizer den für sich beanspruchen, ist mir fremd...die haben doch schon die Toblerone ;-)

Hallo Heinz,

ich habe die Scheibe auch so eingebaut wie backham.

Einen Rahmen halte ich für überflüssig, da dir der Wasserdruck die Scheibe perfekt anpresst. Vorausgesetzt die Auflagefläche ist schön glatt, gibt es auch keine Probleme.

Noch etwas negatives der Scheibe. Für mich sind Koi von oben betrachtet schöner, die Scheibe macht oftmals ein schlechtes Bild.

Großer Vorteil, du siehst jede kleine Verletzung sofort.

Gruss
Bernhard

Oben