Schlechte Nachrichten

Beaman111 schrieb:
Klar haben die Neandertaler und Indianer auch schon Fleisch gegessen. Aber die haben sich nur das genommen was sie brauchten. Wir produzieren mehr als wir brauchen. Sperren einfach Tiere ein um sie zu esse. Igitt

Ist du kein Fleisch ? Eier? Käse ?.....

doch noch. ABer net mehr lange. Ich stempel niemanden ab weil er Fleisch ist. Wollte viel mehr auf die Massenproduktion aus. Es wird zu viel produziert. Die Meere sind fast leer, McDoof schmeißt nach 5 Minuten, wenn der Burger nicht verkauft diesen in den Müll usw

Die meisten Tierschützer essen kein Fleisch und keinen Fisch.
Natürlich sind jetzt die Tierschützer schuld, das eingesperrte Koi eventuell Schaden nehmen. Das ist doch blödsinn. :roll:
Und habt ihr eine Ahnung, wie hoch der Absatz für Pelze ist, ich glaube da müßtet ihr mal euren Horizont erweitern und ein bisschen die Arbeit von Tierschützern betrachten (Peta, Greenpeace, RespecTIERE usw..) :? da wird euch schlecht davon.
Aber wegsehen ist bequemer, verstehe ich ja...
Und Klaus, ein tolles Posting, genauso läuft es nämlich, da gibt es kein Gegenargument.
Und bevor jetzt jemand noch Argumente liefern will, wie schlecht jeder selbst ist:
Ich esse kein Fleisch, keinen Fische, nichts was lebt
Ich esse nur Eier von Freilaufhühnern, (Nachbar von nebenan)
Ich verwende nur Duschgel oder Kosmetik ohne Tierversuche und ohne Kinderarbeit mit fairem Handel (schaut mal ins Internet)

Ich arbeite seit Jahren im Tierschutz und bin auch stolz darauf.Von Befreiungsaktionen halte ich nichts, weil die Illegal sind und das Tier nicht viel davon hat.Aber wir kastrieren Katzen, überwintern Igel, und bisher habe ich kein einziges verletztes Tier abgewiesen, das mir die Leute gebracht haben.(Wir hatten auch schon ein süsses Rehkitz)

Ich finde, jeder sollte das tun, was er tun kann und nicht nur unsensibel daherreden.Selbst Beamen wird mir hier sympatisch.Allerdings sollte er aber dann auch sofort mit Fleischessen aufhören, wenn er Schlachtung oder Mästung verurteilt.Denk mal darüber nach.

:wink:

Und Klaus kennt sich offensichtlich wirklich aus, da solltet ihr Euch mal eine Scheibe davon abschneiden, das hat Hand und Fuß , was der schreibt.
RESPEKT :D

Allerdings geht das Thema etwas zu weit und ist unerschöpflich, zumal sehr viele keine Ahnung haben, aber trotzdem ihren Senf dazu abliefern wollen.
Ich persönlich möchte zumindest niemanden persönlich ansprechen, aber vielleicht lest ihr Euch mal ganz konzentriert das Posting von Klaus durch.
Besser kann man es gar nicht transparent machen.

Schönen Sonntag noch
Andrea

andrea schrieb:
Natürlich sind jetzt die Tierschützer schuld, das eingesperrte Koi eventuell Schaden nehmen. Das ist doch blödsinn. :roll:

bitte nicht falsch verstehen und auch nicht als persönlichen Angriff werten.

Aber meinst Du das wirklich ernst ?

Gruß

Wipe

klar meine ich das ernst, wären die Tiere nicht von Profitgierigen Typen gezüchtet und gequält, würden andere nicht , zugegebenermaßen, unbedacht und emotional handeln.
Vielleicht solltest Du Dir eine Pelztierfarm erst mal ansehen und Dich disbezüglich einlesen, dann können wir weiterreden.
Nichts gegen Dich, aber solche Diskussionen sind wenig fruchtbar.
Soll heißen, es kommt nichts dabei raus, es liegt an jedem selbst, wie er es angeht.

meiner Meinung nach ist das Thema jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ein Admin oder Moderator endlich mal "abschließen" sollte, wie gesagt meiner Meinung nach.

Was fressen eigentlich unsere lieben Koi?

Sicherlich nichts aus dem Eine-Welt-Laden oder fairen Handel.

Nein, für unsere Koi werden auch die Weltmeere leergefischt!

Also,wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.... oder so ähnlich

Grüße

Gottfried

@andrea

Du hast völlig Recht. Diese Diskussion hier ist völlig überflüssig, da sie nämlich zu keinem Ergebnis führen wird. Ein Umdenken wird dadurch leider auch nicht stattfinden. Im Übrigen gehört dieses Thema auch nicht in ein Koiforum.

Der Ausgangspunkt war ja auch, dass Ines und Peter im letzten Jahr durch einen Nerz die Hälfte ihres Bestandes verloren haben und nunmehr erneut Schlimmes befürchten.

@Gotti

in diesem Thread haben sich bisher alle Beteiligten an die mitteleuropäischen Anstandsgepflogenheiten gehalten. Wenn jetzt jeder Thread geschlossen wird, in dem kontoverse Diskussionen stattfinden, dann kann auch gleich das ganze Forum geschlossen werden. Im Übrigen wurde der Thread zum Thema Israelkoi völlig zu Recht dicht gemacht.

Gruß

Wipe

...auch hier muss ich Wipe mal wieder recht geben.

Ist schon komisch, wie sich so mache Diskussionen entwickeln.

Lasst uns das ( ohne Admin ) beenden, bzw. zum Ausgangsthema zurück kehren.

kann mir das jetzt nicht verkneifen, aber auch Tiere fressen Tiere.
Da wird die harmlose Kuh Marina zur Mörderin weil sie Kleingetier mit ihrem Gras mitfrißt :shock:
Und Raubkatzen :shock: Oh Gott,
Der Pottwal frißt Millionen von Kleinstlebewesen,
da müssen die Vegetarier auch was unternehmen.
Klar ist die heutige Tierhaltung alles andere als gut und man muß daran arbeiten um das zu ändern.
Aber dies muß durch Leute mit Gehirn geschehen und nicht durch ein paar möchtegern Tierschützer die mal eben ein paar tausend Nerze freilassen und damit der Natur keinen gefallen tun.

Andreas

Kin-gin-rin das wahr mein gedanke!

aso nach ein paar genertionen ohne fleisch essen werden menschen nur noch krüpel sein da die knochen nicht mehr stark genug sind im aufbau!

fleisch essen ja aber mann kann aber die rinderzucht zurück bremsen!

leiber paar milionen kühe als wir die selber auto fahren usw. die kühe hauen 80% weniger c02 gase in die luft wie wir!

und die gefangen tiere in käfigen wissen garnicht das es natur gibt! wenn ein mesch sozusagen in keller geboren wird und da 15 jahre bleibt kennt er auch nur keller räume und nicht bäume oder so zwar schon scheisse mit den tieren in gefangenschaft aber mann tut den nichts gutes drausen wenn sie immer in käfig wahren sondern nur schlimmes!

aso jetzt kommt mal runter hier und hört endlich auf in fast jeden hauptthread euch in die wolle zubekommen es gibt immer und über meinungs verschieden heit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

los leute lets koi dream forum :wink:

hoffe ihr meisten denkt so wie ich

Hi zusammen,

aber auch Tiere fressen Tiere.
Da wird die harmlose Kuh Marina zur Mörderin weil sie Kleingetier mit ihrem Gras mitfrißt
Und Raubkatzen Oh Gott,
Der Pottwal frißt Millionen von Kleinstlebewesen,
da müssen die Vegetarier auch was unternehmen.

Hey Andreas, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder :wink: ?
Das entlockt mir jetzt bestenfalls ein mitfühlendes Lächeln :)

Bislang wurde die Diskussion doch sachlich geführt, wenn sie auch ein wenig vom eigentlichen Thread abdriftet.

Allerdings wird das Problem das Ines und Peter ereilen kann und in der Vergangenheit ereilt hat, nun einmal durch die Freilassung von tausenden Minks ausgelöst.

Das in diesem Zusammenhang eine Aussage, die zwar wahrscheinlich von der Mehrzahl der Bürger in unserem Kulturkreis mitgetragen wird, jedoch trotzdem fragwürdig erscheint, sachlich kommentiert wird, ist durchaus legitim und bedarf sicher nicht des Einschreitens eines Admins.

Das ich dies dann in dieser Ausführlichkeit getan habe, hat schon seinen Grund, .....es erübrigen sich dann in der Regel polemische Nachfragen. :wink:

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Gruß Klaus

Hi,

aso nach ein paar genertionen ohne fleisch essen werden menschen nur noch krüpel

Ich vermute Du sprichst hier Proteine an?
In den westlichen Ländern haben wir vielmehr das Problem, dass wir zuviel Protein bekommen, nicht zu wenig. Die meisten Europäer und Amerikaner bekommen doppelt soviel Protein, wie sie brauchten, und zuviel Protein, insbesondere tierisches, kann das Risiko von Osteoporose und Nierenerkrankungen erhöhen.
Vollkornbrot, Haferflocken, Bohnen, Mais, Erbsen, Pilze und Broccoli enthalten ausreichend Protein, denn fast jedes Nahrungsmittel enthält Eiweiß. Wenn man sich nicht von großen Mengen Junk Food ernährt, ist es fast unmöglich, genug Kalorien zu sich zu nehmen, OHNE genug Eiweiß zu erhalten.

und die gefangen tiere in käfigen wissen garnicht das es natur gibt!

Für einen bestimmten Zweck gezüchtet worden zu sein und die Natur nicht zu kennen, ändert nichts an der biologischen Fähigkeit eines Tieres, Schmerz oder Angst zu empfinden.

Tiere in der Massentierhaltung und in Labors können nicht einmal ihre grundlegendsten Instinkte und Verhalten ausleben, alleine dies schon verursacht enormes Leiden. Selbst Tiere, die von Geburt an in Käfigen waren, wollen doch Freiheit, sich putzen, ihre Beine oder Flügel ausstrecken und sich bewegen. Herden- und Rudeltiere verzweifeln bei einem Leben in Isolation oder wenn sie in zu großen Gruppen gehalten werden, die für sie unübersichtlich sind. Außerdem leiden alle eingesperrten Tiere unglaublich an Langeweile, einige so schwerwiegend, dass dies sogar zu Selbstverstümmelung oder einem anderen selbstzerstörerischen Verhalten führen kann.

wenn ein mesch sozusagen in keller geboren wird und da 15 jahre bleibt kennt er auch nur keller räume und nicht bäume oder so .....

Wahrscheinlich ist er dann schwerst verhaltensgestört wie Kaspar Hauser...

aso jetzt kommt mal runter hier und hört endlich auf in fast jeden hauptthread euch in die wolle zubekommen es gibt immer und über meinungs verschieden heit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, wer bekommt "sich in die Wolle"?
Ich für meinen Teil bin absolut entspannt :)

Allerdings gibt es in diesem Fall kein Schönreden durch Halbwissen :wink:

Gruß Klaus

Ich finde das nicht weiter schlimm, wenn in diesem Thema jeder mal seine Grundansichten mitteilen will.
Immerhin ist "vegetarisch oder nicht" eine wichtige Lebensentscheidung für jeden Einzelnen. Und da will man schon mal das eine oder andere Argument loswerden. Sachlich isses ja auch geblieben....

Übrigens, da ja heute Sonntag ist, hat sich bei uns sowieso kein Rad gedreht.
Wir haben kräftig in dem Schuppen aufgeräumt und beginnen nächste Woche mit dem Bau einer wesentlich grösseren Innenhälterung. Das sollte sowieso kommen, aber nicht Knall auf Fall....... Naja....was solls.

Noch eine Idee wäre, bei der Zuchtstation anzurufen und zu fragen, ob man mal 2 Müllsäcke voll Stallmist abholen darf. Das würden wir rund ums Gelände unterbuddeln. Stinkt schön....
Nerze sind Einzelgänger und jeder hat sein Revier. Der Mist würde sowas wie ein Besetzzeichen sein. Allerdings denke ich, dass die Chance ganz schön schlecht steht. Da werden die Telefone heisslaufen zur Zeit. Wahrscheinlich auch viele Anfeindungen. Ich denke, wenn ich da anrufe und sage : "Guten Tag, ich hab da mal ne Frage."....knallen die den Hörer schon wieder hin.

Klaus, ich schreib dir mal eine "vegetarische" PN.

Klaus schrieb:
Hey Andreas, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder :wink: ?

Ernst kann man wohl die letzten Beiträge alle nicht nehmen :wink:
Aufwachen, die 68er sind vorbei.
Wir stehen im Leben :wink:

Andreas

Oben