Schleie im KoiTeich?

walter27 schrieb:
Hallo Archie!
Mach weiter dein Ding und auf gut deutsch Unsinn mir ganz egal.
Dein Karpfen auf dem Bild liegt ohne Abhakmatte auf dem Boden???
Grüße Walter

Hallo
Komischer Angler bist du , das du Karpfen und Waller nicht unterscheiden kannst , auch wenn zugegebenerweise das Bildchen sehr klein ist.
Aber sei beruhigt, der Waller liegt im regennassen Gras und hat keine Schäden davongetragen.Würde mir heute auch nicht mehr passieren , aber damals hat man noch nicht an so was gedacht .
Über Sinn und Unsinn hab ich mich ja schon geäußert . :D

Gruß
Archie

Kenne diese Diskusionen nur aus Angelforen... schlimm :-(
Wenn man so sehr am veraltetem Recht festhält und äußert, ein gefangener Fisch muss geschlachtet werden, warum macht man dann Vorwürfe wegen fehlender Matte? Ein Fisch der geschlachtet wird, muss doch nicht schonend abgelegt werden um Verletzungen der Schleimhaut bzw. innere Verletzungen zu vermeinen, ihn erwartet eh der Tod.
Eine Abhakmatte dient dazu um die gefangende Fische schonend zu behandeln, weil man sie anschließend nach einem Erinnerungsbild wieder schwimmen lässt - catch ans release und das ist ebenfalls in Deutschland verboten.
Hier liegt die Diskrepanz der Gesetzeslage: Viele Sportangler gehen nicht ans Wasser um wie früher etwas für die Bratpfanne zu fangen! Dieser Umgang schadet dem Fisch nicht. Wie oft wird ein Koi aus dem Teich genommen, in Wanne gesetzt, gedreht, geguckt, behandelt und gespritzt. Klar, die Tiere haben Stress aber überstehen dies ohne Probleme.
Warum haben sich natürliche Bestände in deutschen Gewässern so gut erholt? Wegen Besatzmassnahmen und weil nicht jeder Fisch eins vor die Stirn bekommt...

Finde solche Einwürfe und Kommentare in solch einem Forum völlig deplatziert. Wer sich so um Tierschutz und Rechtseinhaltung kümmert, sollte kein Teich oder Aquarium besitzen.

Gruß Peter

Oben