Schock 8 tote Koi über Nacht!!!

Der war gut. :)

Extra für dich da du die Werte nicht gelesen, bzw. offensichtlich nicht verstanden hast was sie bedeuten.
Ssg 10 mg/l/24,7°C = Sss 120,4%

In der Regel wird bei Farbsättigung des Tests durch zu hohe Konzentration eher zu wenig an Sauerstoff angegeben.
Ssg 11 mg/l/24,7°C = Sss 132,4%

Und nun soll noch eine 2. Pumpe zum Einsatz kommen. :oops:

Ob das nun Verunsicherung durch meinerseits ist, bzw. was das für Folgen haben kann, sollte sich jeder Interessierte selbst vorstellen.

Und damit bin ich raus hier, für weitere Diskussion ist mir meine Zeit zu schade.

Einen noch . Hab nun den JBL Test und bin als " Uninformierter " bisher davon ausgegangen das der grüne Bereich auf meinem Vergleichsblatt etwas Positives ist , solch Formeln mach ich !! doch da nicht noch extra ?? Kann ich die Test doch auch gleich wieder vernachlässigen . Bin doch kein Chemiker oder Biologe . Versteh mich nicht falsch , aber bin schon mal am messen und eigentlich froh das ich das recht optimal habe und dann ist doch Alles eher falsch . Das frustiert etwas .

Der war gut. :)

Extra für dich da du die Werte nicht gelesen, bzw. offensichtlich nicht verstanden hast was sie bedeuten.
Ssg 10 mg/l/24,7°C = Sss 120,4%

In der Regel wird bei Farbsättigung des Tests durch zu hohe Konzentration eher zu wenig an Sauerstoff angegeben.
Ssg 11 mg/l/24,7°C = Sss 132,4%

Und nun soll noch eine 2. Pumpe zum Einsatz kommen. :oops:

Ob das nun Verunsicherung durch meinerseits ist, bzw. was das für Folgen haben kann, sollte sich jeder Interessierte selbst vorstellen.

Und damit bin ich raus hier, für weitere Diskussion ist mir meine Zeit zu schade.

Ersten ist dir deine Zeit immer zu schade, darum bist du ja auch so oft hier.
Zweitens schreibst du doch eh lieber PN, dann muss man sich ja nicht mit anderen Meinungen auseinandersetzen und wird auch nicht angezweifelt.
Und drittens sind diese Tests ja auch so super genau, daß man das so ganz klar definieren kann.

Nur nochmal so zu deinem Verständnis, ich habe das schon alles gelesen, was Martin so geschrieben hat.

Ich glaube Martin hat richtig gemessen. Wenn der 5cm Algenrasen bei Sonne O2 produziert, da perlen sogar Bläschen hoch, sind 120% kein Problem. Glaube sogar einmal 128% als Spitzenwert gehabt. Leider strafen das die Algen ab indem die kleinen Scheißerchen nachts Sauerstoff verbrauchen und das nich zu knapp.... das wa sie am Tage über 100% drücken, drücken sie nachts runter.... dann blubbere ich....

Oben