Schreckhafte Kois !

marco13

Mitglied
Servus,
Leider sind meine Kois sehr scheu, wenn ich ihnen was zum hapsen gebe kommen sie erst zum fressen wenn ich mich einige meter entfernt habe. Außerdem schrecken sie immer zurück und schnellen ins tiefere wasser zurück! -.- Jetzt meine Frage kann ich etwas tun damit sie ruhiger werden ?

Haben auch das selbe Problem starten jetzt in die 2. saison .... haben uns letztes Jahr einen grauen Koi gekauft (weiß leider nicht wie er heist) ......... er hatt etwas Ruhe hinein gebracht und die Koi sind ruhiger geworden.

jo danke ertsmal an euch !:) Daran hatte ich auch schon gedacht endweder einen Chagoi oder Ochiba zu kaufen, da ich gehört hatte das diese ruhe reinbringen sollen!

ich hab zwar fast keine erfahrung aber ich hab viel über koi die letzten wochen gelesen da ich auch grad am koiteich bauen bin :) ich würde es auch manchmal mit leckerli versuchen z.b seidenraupen oder vill auch ein salat da muss man aber am anfang kleine stücke rein tun und dann wennn man das öfters gemacht hat kann mann dann auch mal einen ganzen salat rein tun oder an das koifutter bissle geschnittenen knobli reiben koi lieben knobli natürlich sollte mans nicht übertreiben

Hallo Marco,
meine wollten auch erst nicht so richtig an die Hand kommen. 2 Tage nach dem Kauf eines Ochiba fraß der schon aus der Hand und ließ sich streicheln, alle anderen kamen dann nach und nach dazu und sind nun alle handzahm und... jetzt ist auch Ruhe im Teich.

LG Rainer

Hallo Marko, der Oshiba lag damals so um die 300€, habe ihn damals von Harz Koi gekauft und...lieber ein bisschen sparen und einen schönes Tier kaufen, als viele billige Grotten.

LG Rainer

Okay..ja das sprengt leider mein Sparschwein :Dseh ich im prinzip auch so, aber mir reicht es erstmal wenn ich kleine japan kois(10cm) kaufe :) dann kann man schönn die gute oder auch nicht so gute:/ entwicklung sehen :)

Mit Tosais habe ich auch mal angefangen, du bekommst die Entwicklung mit und alles drumherum was dazugehört. Mit viel Geduld bekommst du deine aber auch zahm, lass dir viel Zeit beim Füttern, nicht einfach das Futter rein und Tschüss. Mit der Zeit lernt " ihr euch kennen". Meine erkennen mich schon am Schritt, ist jemand anderes noch dabei sind sie schon viel vorsichtiger. Wünsche Dir viel Spass.

LG Rainer

hier wurden regenwürmer empfohlen - BLOSS NICHT !

die sind voll mit bandwurmeiern :!: wenn , dann nur die sterile zuchtwürmer .

tosai werden keine ruhe in den teich bringen , eher genau andersrum . tosai richten sich nach den alten und wenn die schreckfaft sind, werden die neuen es auch . da muss ein großer selbstbewusster fisch her, der das sagen hat .

Allerdings können auch andere Parameter das begünstigen.

Wasserwerte ,PH,Nitrit,Ammoniack

Katzen,Fischreiher.

Falls ich zum Teich gehe und kein Koi kommt war irgendwas am Teich.

Aber ansonsten haben die hier natürlich recht.Einen Big Boss kaufen und der zieht die Koi mit.

Karashi,Ochiba,Chagoi,Soragoi,Kigoi neigen besonders dazu.

Achte beim kauf abe auf den Karakter des Koi,auch da gibt es scheue von.

Oben