Schwanz und Rückenflosse

Koiquestion

Mitglied
Hallo,Habe seit ein paar tagen beobachtet das meine Kois an der Schwanzfloose und Rückenflosse risse haben oder das es so aussieht als währe dort etwas abgeschnitten.
Ist das schlimm .
Muss man das behandeln oder geht das von selber.
Und wie kommt sowas.
Danke für jede Hilfe!

Kann es sein das die größeren die kleineren attackieren und dann passiert das?
Dieses Verhalten ist bei Koi eher auszuschließen...
Aber mal von vorne:
- Wie soll dir jemand helfen, ohne wenigstens ein paar Bilder von den Veränderungen "Verletzungen" zu zeigen?
- Wie, wo, in welchem Umfeld (Teichvolumen, Fischbestand, Neubesatz, Wasserwerte etc.) sind die Koi?
- Ohne weitere Angaben deinerseits wird eine (Fern) Diagnose recht schwierig werden.

Also solltest du erstmal vernünftige Infos/ Angaben machen (können).. dann wird man dir auch helfen können.

Gruß Moco

Kann es sein das die größeren die kleineren attackieren und dann passiert das?

Bei genauerer Betrachtung deiner Wannenbilder sind mir mehrere Koi mit eingerissenen Flossen aufgefallen. Wahrscheinlich hast du die Koi schon so gekauft und hast es nur nicht bemerkt. Ein Koi ist dabei sogar krumm wie ein Fragezeichen. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass du die restlichen Koi günstiger bekommen hast.

Wenn sie denn Kohaku glaub ich in der Blauen wanne meinen,denn hab ich nicht das waren nur Fotos vom Verkäufer.
Er sagte mir aber das der Koi sicug beim liefern eingequescht hat.

Angaben und bilder mache ich morgen!
Auf den Bildern bei Kauf war das beim Kujaku z.b nicht so .
Seine Schwanzflosse sieht jetzt bissle abgeschnitten aus

Oben