schwerkraft filter ein paar fragen

Also bei einen 60er teich rate selbst ich als absoluter VF Fan von selbigem

ab, wer schon mal eine 100cm Rolle Vließ ausgebaut hat kann das sicher

nachvollziehen, wer davon im Jahr 10.12 bezahlen muß sicher auch :lol: .

Ab 35-40000ltr auf jeden Fall TF .

Sascha

Bürsten gehn auch man kann immer mal wieder auf ne sifi aufrüsten!

SIFI TEUER UND EFFEKTIV

BÜRSTEN BILLIG, ABER NUR GROBEN SCHMUTZ d.H keine mm genaue kleinteil filterung wie bei einer sifi ( siebfilteR )

Bürsten bei einem 60000ltr Pond :( :( :( :( :( :(

Ich denke das ist wie wenn man jemanden der auf einem

Berg wohnt anstatt einem Auto ein Fahrrad empfiehlt.

GEHT GAR NICHT !!!!!!!

Sascha

rmo schrieb:
Bürsten gehn auch man kann immer mal wieder auf ne sifi aufrüsten!

SIFI TEUER UND EFFEKTIV

BÜRSTEN BILLIG, ABER NUR GROBEN SCHMUTZ d.H keine mm genaue kleinteil filterung wie bei einer sifi ( siebfilteR )

aber wennst den haufen bürsten rechnest für die erste kammer, die sind auch nicht gratis. und fakt ist spätestens nach einem jahr fliegens sowieso wieder raus. :wink: und landen im müll

Filtertechnik

Hallo El Barto,
wer schmeißt denn seine Bürsten nach einem Jahr raus. Meine ersten Bürsten sind über 10 Jahre alt und wie neu, Pflege ist alles und Geld finde ich auch nicht auf der Straße.

Medienpflege

Hallo,
es tut mir leid das zu sagen - aber das ist quatsch. Kein Mensch schmeißt top Filtermedien weg. Schmeißt Du Dein Quarzglas auch jedes Jahr weg oder machst Du es sauber. Ich habe ca. 50 Bürsten, die sind in nicht einmal 30 min. blitzsauber. Gerade die Pflege der Technik ist das a und o und etwas Arbeit schadet dem Hobby überhaupt nicht. Du kannst ja mal einen Threat aufmachen und eine Umfrage starten, wer wie lange seine Filtermedien behält. Ich denke mir Du wirst Dich wundern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Oben