Maximilian
Mitglied
Ich kann Silvio nur Recht geben. Wir haben auch einen Teich nach Naturagartsystem gebaut und genau diese Probleme....
Silvio Kosock schrieb:Hallo Norbert
dann ist ja alles gut.
Ihr Baut weiter eure Schwimmteiche und wir Sanieren sie je nach Bedarf nach 2-4 Jahren.
Genau so die Filtergraben die reisen wir nach 5-10 Jahren raus und Machen alles neu weil alles mit schwarzen Faulschlamm versehen ist.
und weil wir einmal dabei sind machen wir die Filz Ufermatte auch gleich raus und gestalten das Ufer neu.
somit haben wir beide was davon.
Gruß Silvio
weiss-ws schrieb:Die Matten sind doch noch frischsieht zumindest auf dem Foto so aus.
weiss-ws schrieb:Das ist normal, dann läuft es teilweise über aber es wird auch noch was durch die Matten gehen. Das siehst du wenn der Filter läuft und dann die entsprechende Box ankippst.
Kreuzi schrieb:weiss-ws schrieb:Das ist normal, dann läuft es teilweise über aber es wird auch noch was durch die Matten gehen. Das siehst du wenn der Filter läuft und dann die entsprechende Box ankippst.
Grundsätzlich ja, aber die einzelnen "Boxen" sind schon übergelaufen und das Wasser kam an der Seite raus.
Kreuzi schrieb:Am Wassereinlauf kann ich jetzt ein paar Fadenalgen beobachten, das hatte ich bisher noch nie
Münsteraner schrieb:Endlich freut sich mal einer über Fadenalgen! Das hatten wir hier auch noch nie!
.
Kreuzi schrieb:18.05.2017
Servus,
Wassertemperatur: 20°C
Der Teich beginnt trüb zu werden. Ich habe noch Bodensicht, jedoch verschwinden jetzt die Löcher der Gitterrohre.
Grüße
Kreuzi
weiss-ws schrieb:Hast du denn schon die UV-Lampe eingebaut?