Hallo,
in den ersten Jahren haben sie gescheuert.
Mit dem neuen Filter scheuert kaum einer, nur eben fressen sie recht lustlos und träge.
Nach Installation des Genesis ist mir die Pumpe zugesetzt und daurch zu wenig Flow und Wasser schlechter. Ich denke, dadurch ist auch die offene Stelle entstanden.
Mittlerweile wächst die offene Stelle leicht zu. fahre aber heute abend zu meinem Händler undlasse einen Abstrich machen (auch mal zuschauen, wie das genau geht...)
MITTLERWEILE mache ich folgendes:
täglich:
Mineral pro
alle 2 Tage:
Dreck in den Schmuddelecken mit Besen aufwirbeln
geändert:
bessere Futter geben
UVC: UST 120 Watt
Genesis Filter
Flow von ca 12.000 Liter bei 13 cbm
wöchentlich:
Rolle entfernen im Genesis
10 % wasserwechsel
Pumpe auf Verschmutzung prüfen
Bio Fermentgetreide flüssig hinzugeben
Habt ihr sonst noch Tipps??
Die Schmuddellecken bekomme ich nicht weg, da sind vom Gärtner Baumängel (dicke Falten in der Folie) gemacht worden, die ich nicht beseitigt bekomme.
Den tollen Kies und Steine im teich habe ich zum Großteil entfernt, der Rest folgt noch.
Das Ergebnis vom Abstrich reiche ich dann noch nach...
Danke und Gruß
Udo
in den ersten Jahren haben sie gescheuert.
Mit dem neuen Filter scheuert kaum einer, nur eben fressen sie recht lustlos und träge.
Nach Installation des Genesis ist mir die Pumpe zugesetzt und daurch zu wenig Flow und Wasser schlechter. Ich denke, dadurch ist auch die offene Stelle entstanden.
Mittlerweile wächst die offene Stelle leicht zu. fahre aber heute abend zu meinem Händler undlasse einen Abstrich machen (auch mal zuschauen, wie das genau geht...)
MITTLERWEILE mache ich folgendes:
täglich:
Mineral pro
alle 2 Tage:
Dreck in den Schmuddelecken mit Besen aufwirbeln
geändert:
bessere Futter geben
UVC: UST 120 Watt
Genesis Filter
Flow von ca 12.000 Liter bei 13 cbm
wöchentlich:
Rolle entfernen im Genesis
10 % wasserwechsel
Pumpe auf Verschmutzung prüfen
Bio Fermentgetreide flüssig hinzugeben
Habt ihr sonst noch Tipps??
Die Schmuddellecken bekomme ich nicht weg, da sind vom Gärtner Baumängel (dicke Falten in der Folie) gemacht worden, die ich nicht beseitigt bekomme.
Den tollen Kies und Steine im teich habe ich zum Großteil entfernt, der Rest folgt noch.
Das Ergebnis vom Abstrich reiche ich dann noch nach...
Danke und Gruß
Udo