Seltsames Benehmen von Koi

mojekoje

Mitglied
Hallo,seid Gestern meine drei kois Benehmen sich sehr komich, ein klener 15 cm und 35 cm schwimmen auf die seite kreislich und ein Große 70 cm bei schwimmen dreht sich um ihre axe. Wasser werte Top,Teich 50²m .Ich bin froh auf Uhre Rat und Vorschläger.

moje koje

Stromschlag von einer Pumpe Fehlanzeige , gestern war ein Elektriker und alles ist OK, Gestern zwei neue fälle zwei Große Fische und zwei Kleiner, seiten Schwimmen in kreisel ich vermute ein CEV Krankcheit ausbruch ,die Fischer waren vor 4 jahren von neuen Fischen von Koi-Company damals sind alle neue Fische und meine junge Fische cirka 40st. TOD. Nach Große Kampf mit Koi-Company habe ich mein Geld 680€ zurück bekommen (nur für Koi-Company Fische) aber die Pest ist gebliben.Jetz nur kleine stres und das kommt wieder raus.

Heute wider drei von meinen Nachzucht schwimmen in kreisel wen du wielst sie fangen schisenen sie wie einer Rakete Rechts Lings,Oben Unten,
Hör ich noch von Euch welche Rat ???

Morgen Mojekoje

Ferndiagnosen sind nicht hilfreich . Wenn du schon bestätigt CEV im Teich hattest , liegt es nahe das du wieder einen Ausbruch hast . Bestätigen möchte ich das nicht , weil ich es garnicht kann . Helfen kann dir ein TA vor Ort der dir entweder das bestätigt , oder eben auch nicht .
Der TA wird dir dann auch die entsprechenden weiteren Schritte erklären und hoffentlich auch dich und deine Koi dabei begleiten .
Das wäre der sinnvollste Werdegang , finde ich .

Ein ganz großes Problem hier in diesem Fall ist die Beschreibung ohne Video oder Bilder. Beschreibungen sind manchmal subjektiv und selten besonders aussagekräftig. Bilder oder Videos können das beschriebene deutliche machen und vielleicht kann man dann auch dazu irgendeine Aussage machen.

Hab Videos gesehen,die Fische schiessen wie Raketen schraubenartig,drehend um die eigene Achse ,da hilft nur ein Professioneller (Tierarzt/tin ) vor Ort um das zu analysieren.

Das mag sein , denke aber das es daraus eine gewaltige " Fachsimpelei " durch verschiedene Ansätze resultiert , welch dann alle wieder Zeit kosten .
TA hin und , falls fachlich " konsequent , kann der entscheiden und das vor Ort .

Mag auch alles stimmen, aber welch " Rat " soll denn hier fruchten ?
Wenn es Videos dazu gibt , gerne her . Vielleicht erkennt jemand hier ein Problem .
Persönlich bin ich jedoch schonmal überrascht das die das vom Andi beschriebenen Verhalten bei CEV zeigen .

Ist natürlich auch eine schwierige Situation in den letzten 4 Jahren laut seinen Beiträgen:

2021 Koi mit CEV eingeschleppt mit vielen Verlusten
2024 neue Koi gekauft und dann Probleme mit Columnaris positiv und CEV positiv

Hier kann man nichts empfehlen, weil sowas halt direkt in Tierärztliche Hand gehört

Oben