Silicagel trocknen?

Bladde-x

Mitglied
Hallo,

wie regeneriert ihr euer Silicagel?
Bei wieviel Grad und wie lange?
Wie lange dauert es ca.?

:?: :?: :?:

die SK Besitzer bitte nicht lästern. Wink

Hallo,

kommt hier vielleicht auf die Menge drauf an, wie lange es braucht.
Ich packe ca. 1 kg auf zwei Backbleche bei 100-120 Grad im Backofen für ca. 45-50 Minunten.

jockel-baer schrieb:
Hallo,

Ich packe ca. 1 kg auf zwei Backbleche bei 100-120 Grad im Backofen für ca. 45-50 Minunten.

einige Händler geben an bis 120 Grad einige bis 140 Grad. Da habe ich ja was vor mir. Ich habe fast 10 kg zum backen. :shock: :shock: :shock:

hy blade,

wie im anderen tread schon erwähnt - da kommt richtig freude auf :lol:

wie wärs - eigenen backofen neben tf und ozonkiste ............ oder besser noch, gleich im nebenerwerb eine bäckerei aufmachen :roll: :wink:

juergen-b schrieb:
hy blade,

wie im anderen tread schon erwähnt - da kommt richtig freude auf :lol:

wie wärs - eigenen backofen neben tf und ozonkiste ............ oder besser noch, gleich im nebenerwerb eine bäckerei aufmachen :roll: :wink:

:frech: :frech: :frech:

Bladde-x schrieb:
jockel-baer schrieb:
Hallo,

einige Händler geben an bis 120 Grad einige bis 140 Grad. Da habe ich ja was vor mir. Ich habe fast 10 kg zum backen. :shock: :shock: :shock:

Hi,
habe 4 kg - verteilt auf 3 Backbleche ....
Unter 140°C geht gar nichts oder dauert ewig...- unter knapp 2 Std. geht gar nichts....
Bei dem nassen Wetter der letzten Wochen - im Schnitt alle 7 Tage...
Flow bei 2,5 l/min
LG
Michael

geil

und bekommst du ohne kleckern von den kleinen kügelchen alles wieder vom blech, oder verteilst du auch regelmäßig den mist über den fußboden?

neeeeee das zeugs ist das letzte was ich jemals wieder benutzen würde, von daher ordentlichen generator, ohne trocknung, fertsch.......

.

hi holgi

neeeeee das zeugs ist das letzte was ich jemals wieder benutzen würde, von daher ordentlichen generator, ohne trocknung, fertsch......
.

wir sind hier die "ozon hardcore-abteilung" nicht ist zu anstrengen oder zu viel arbeit, oder zu mühsam oder zu viel aufwand für uns.......nur zu teuer dar es teilweise nicht sein, aber das ist verständlich, jeder hats nicht so dicke. ;)

da wird gebaut, gewerkt, improvisiert, gegraben wie die wilden und wenn nötig gesprengt und das alles so lange bis alles es funzt !!!!!!!!

und genau das ist der reiz der sache für uns.......sind da alle anderen "hardcorler" auch meiner meinung.......? :) :)

holgie haste das noch nicht mitbekommen, du alter mann..... ? ;) :)

gerhard

.

Oben