Sind eure Koi auch noch immer so aktiv???

Koi sind noch aktiv

Goldfische sind noch aktiv

Goldfisch-Qualzuchten schlafen längst auf dem Boden (wenn sie denn Winter überhaupt überleben :wink: )

Futteraufnahme sehr gering.

Otze schrieb:
amadaeus schrieb:
Otze schrieb:
Koi sind noch aktiv

Goldfische sind noch aktiv

Goldfisch-Qualzuchten schlafen längst auf dem Boden (wenn sie denn Winter überhaupt überleben :wink: )

Futteraufnahme sehr gering.

Otze leider noch aktiv :P

Und immer noch einer ohne Schuppenschampoo, der Futter aufnimmt :roll:

Deine Aussagen werden immer Noch interessanter, :D hehe

seltsam, seltsam. Grad war ich am Teich und hab nach dem Rechten geguggt, da sah ich das 2-3 Fische direkt unter den PE-Bällen im Wasser stehen. Erst als ich direkt hin ging und ins Wasser fassen wollte sind sie langsam weg geschwommen. Eine Stunde später hab ich nochmal nachgesehen, da wars das selbe Spiel wieder. Das sie da zum Aufwärmen standen glaub ich nicht denn die Stelle lag im Schatten.
Eigentlich sollten die doch weiter unten sein wo das Wasser nicht so ausgekühlt ist, oder?
Hat jemand eine Erklärung dafür? :?

Sie testen ihr Immunsystems!
Nein "lach",bei mir das selbe sie schwimmen so langsam bei 60 cm und wollen nicht so richtig abtauchen, war voriges Jahr das selbe da haben sie sich auch kaum Ruhe gegönnt.

Gruß Gerd

Chefkoch schrieb:
seltsam, seltsam. Grad war ich am Teich und hab nach dem Rechten geguggt, da sah ich das 2-3 Fische direkt unter den PE-Bällen im Wasser stehen. Erst als ich direkt hin ging und ins Wasser fassen wollte sind sie langsam weg geschwommen. Eine Stunde später hab ich nochmal nachgesehen, da wars das selbe Spiel wieder. Das sie da zum Aufwärmen standen glaub ich nicht denn die Stelle lag im Schatten.
Eigentlich sollten die doch weiter unten sein wo das Wasser nicht so ausgekühlt ist, oder?
Hat jemand eine Erklärung dafür? :?

Also bei mir sind die letzte Woche auch noch bis kurz unter die Oberfläche gestiegen. Die Abdeckung ist seit 3-4 Wochen drauf. Erst als ich letzte Woche nach Erazers Vorfall die Pumpe stark reduziert habe, und den Einlaufort geändert habe, sind sie ruhiger geworden und abgesunken.

Hallo Helmut !

Das ist bei mir auch so. War auch die ganzen Jahre vorher schon so.
Ich habe festgestellt, daß die Paddler am Abend ( wenns Dunkel ist )
ins Tiefe sich sinken lassen. Aber alles in Ruhr ( fast Zeitlupentempo ).
Also keine Panik.

Mit freundlichen Grüßen
Karlchen :P

PS.: Die wollen ja auch nicht nur im Dunklen hocken. :lol:

Karl der Koi schrieb:
Das soll in" Ruhe" heißen. :oops:

Schei... Rechtschreibfehler :twisted:

Hallo Karl,

Du kannst deine Texte auch noch korrigieren, wenn du sie bereits abgeschickt hast. Nur auf den Knopf "edit" rechts oben klicken, dann berichtigen, dann wieder absenden. Hab ich gerade mit dieser Nachricht auch gemacht.

:wink:

Oben