Smart Pond EBF 800

Hallo Richard,
es geht hier um die Pumphöhe,heißt max Wasserstand überm Band bei auslösen der Sensorik und nicht um die Höhe des Ablaufrohrs in der Biobütte!!

VG,
Stephan

Ja mir gings um den zu überwindenen Höhenunterschied im Unterschied zu einem "reinen" Schwerkraftsystem. Gibts da einen Unterschied bei den beiden Systemen? Mich interessiert es wegen einem Unterschied bei den laufenden Kosten (Stromkosten). Wenn Stephan erlaubt, würde ich mir bei späterer Gelgenheit mal seinen Wiremesh live anschauen und näheres diesbezüglich mit ihm besprechen.

@ Richard,
sorry, hatte meine Signatur vergessen. :wink:

@ Comeback du kannst dir auc h gerne meinen EBF anschauen kommen .
Wen du bei Stephan bist hast du es zu mir auch nicht weit . :wink:

Heinz schrieb:
@ Comeback du kannst dir auc h gerne meinen EBF anschauen kommen .
Wen du bei Stephan bist hast du es zu mir auch nicht weit . :wink:

Dich hatte ich dann auch schon im Hinterkopf, allein wegen der geplanten Beheizung. Wie ich mitbekommen habe, scheinst Du ja auch dort ziemlich fit zu sein. Mit deinem EBF ist dann ja doppelt gut. Danke für dein Angebot; komme ich gerne drauf zurück. :wink:

hi leute filter läuft nun seit gut 6 Monaten .
Filter läuft super nur die Biologie könnte Größer sein .
Deshalb bekomme ich von ap-teichfilter.(Guido Kuntze) ein zusatz Bio gebaut .
Die wird dan mit Keramik schaum bestückt .

Hallo Heinz!
Und nach 7 Monaten verkaufst Du ihn schon wieder?

Was kommt den jetzt dran? Ein Wiremesh?

Besten Gruß, Felix

Hi Felix ich würde mir gerne den Wiremesh kaufen ,Aber es meldet sich keiner für den Smarti .
Dan bleibt er und ich baue 2013 meinen teich um in Schwerkraft .

Hallo Heinz,

Aber es meldet sich keiner für den Smarti

alles eine Frage des Preises :wink:

Aber mal ganz ehrlich: Wenn der Smarti doch funzt und jetzt noch die zusätzliche Biostufe kommt spar Dir das Geld lieber für Deinen geplanten Umbau, denn der wird erfahrungsgemäß meist teurer als geplant :wink:

Gruß
Wolfgang

Hallo Heinz!
Ich stecke auch in den Detailplanungen für meinen neuen Teich 2013 oder 2014.
80.000 Liter Schwerkraft! Ursprünglich hatte ich auch den Wiremesh in die Planung einbezogen! Nachdem Thomas mir erzählt hat, was er für seinen Wiremesh ab Oktober für Pumpen einplant und ich mal grob den Stromverbrauch überschlagen habe, ist der Wiremesh nun erstmal aus meinen Planungen herausgenommen worden!
Ich hoffe, dass ich beim Einbau des Wiremesh EBF beim Thomas dabei sein kann! Vielleicht ändert sich meine Planung dann nochmal!

Zur Zeit steht bei mir der New Aqua Trommler ganz hoch im Kurs!!!

Gruß, Felix

Hi wolfgang du hast ja recht ich werde ihn behalten und mir dan eben meinen teich so bauen wie ich es mir wünsche .

Ca 50000 liter In Schwerkraft , Panzerglas scheibe ca 1.2m* 0.8m mit Vendao Abdeckung .

Oben