Smartpond Ebf 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin69

Plus Mitglied
Man muss halt immer sehen welcher Filter auch zu dem Besitzer passt . Der Eine so und der Andere so . Finde die ehrliche Art vom Mario aber sehr positiv . Auch wenn der Verkauf dadurch etwas länger gedauert hat ;)
 

Harald Tracht

Mitglied
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Smartpond ist mit Sicherheit, was EBF Filter anbetrifft, für 90 % der Hobbyisten die Benchmark auf diesem Sektor.
Mercedes ist ja z. Bsp. auch nicht Schuld wenn sich ein blauäugiger Käufer einen mit Sicherheit 10 Jahre alten und defekten Wagen dieser Marke andrehen lässt…..
Ein Verweis des Herstellers an Fachhändler bzgl. einer Reparatur ist auch ganz normal, da sich Wasser und Strom nur sehr begrenzt vertragen…. und der Hersteller für die Produktsicherheit verantwortlich ist.
Also wer hat hier falsch gehandelt ???
 
Zuletzt bearbeitet:

HubbaKoi

Mitglied
Hi. Kannst du mal erzählen was an dem Filter benuztuerunfeundlich ist? Würde mich interessieren.
Ich hab nen Trommelfilter bei dem oft Algen an der schmutzrinne hängen bleiben oder im herbst Blätter in der Trommel. Dachte mir immer wenn ich mal im lotto gewinne hole ich mir so nen smartpond bei dem sowas nicht passieren kann.
Du kannst bei deinem Trommelfilter die Anzahl der Düsen erhöhen. Das habe ich bei mir auch gemacht. So ist die Spülrinne immer frei. Allerdings, Du hast auch mehr Wasserverbrauch, aber Wasser wechseln musst du am Teich sowieso. Bei YouTube gibt es Videos dazu
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Du kannst bei deinem Trommelfilter die Anzahl der Düsen erhöhen. Das habe ich bei mir auch gemacht. So ist die Spülrinne immer frei. Allerdings, Du hast auch mehr Wasserverbrauch, aber Wasser wechseln musst du am Teich sowieso. Bei YouTube gibt es Videos dazu
Ok danke für den Tip.
 

Harald Tracht

Mitglied
Zudem wäre ich äußerst vorsichtig und würde mich beim Hersteller ggf. für meine Aussagen entschuldigen.
Wenn ich von einer alte Kiste, die eventuell auch noch verbastelt ist, Rückschlüsse zu die heutigen Filtern in Bezug auf die Qualität der Firma herstelle , ist eine Klage wegen Rufschädigung im Bereich des Möglichen.
 

Frank67

Mitglied
das ist wieder Typisch Deutsch...

Meine Meinung, Eindruck, Erfahrung darf ich nur sagen wenn diese positiv klingt, und das bis der Sabber läuft.

Und wehe wenn ich mal anderer Ansicht bin, dann ist es doch besser ich Quatsche die in den holen Schrank,
wieso kann bei so einem Thema nicht ebenfalls Kontrovers drüber diskutiert werden?
Und dann gleich noch beim Hersteller Entschuldigen, er könnte ja auch als Wiedergutmachung eine Woche dessen
Geschäftsräume Putzen...

Da ist jemanden nach einer nicht so gut gelaufenen Aktion die Hutschnur hochgegangen, und?......statt Ihm gleich
die Option einer Klage zu erzählen sollte man sich Vielleicht auch mal in seine Situation versuchen zu versetzen.
 

s.oliver

Plus Mitglied
Der Filter an sich ist meines Erachtens nach okay, aber vom Service und Ersatzteilbeschaffung habe ich mir bei dem Preis mehr erhofft, vor allen mehr Kundenfreundlichkeit.

Deshalb verkaufe ich den Filter auch wieder.

Bitte jetzt keine Diskussion wegen dem Service, habe nunmal schlechte Erfahrung damit gemacht.
Ich wüsste nicht was da schlimm dran sein sollte
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Und dann gleich noch beim Hersteller Entschuldigen, er könnte ja auch als Wiedergutmachung eine Woche dessen
Geschäftsräume Putzen...
Naja, warum eine Entschuldigung beim Hersteller erforderlich sein könnte, ich weiß es nicht......

Aber diesen von vornerein ersichtlich runtergewirtschafteten Filter jetzt in Verbindung zu bringen mit der üblicherweise wohl guten Qualität von Smartpond, was soll das eigentlich?
 

Sipa Mario

Mitglied
Leute, dass ist gerade das, was ich nicht wollte.

Das der andere Penner mich über den Tisch gezogen hat, ist jetzt so. Dafür wird er schon seine Strafe bekommen. Steht aber auf einen anderen Blatt.

wenn ich meine Meinung zu dem Filter äußere, verstehe ich nicht, warum ich jetzt hier blöd angemacht werde, und mich entschuldigen soll?
Es geht um den verkalkten Filter, seine überteuerten Ersatzteilpreise und Schlussendlich um den unfreundlichsten Service, den ich je erlebt habe.

und wenn jemand von Euch10 Smartpond am Laufen hat, und 100x zufrieden ist. Ich war es nunmal nicht.

Da lief mein Selbstbau Trommler um Längen besser, und da konnte man in 10min. einen neuen Motor ran hängen für 40 Euro, Sieb kostet ca. 60 Euro, aber keine 700 Euro.

Mein Fazit: Nie wieder Smartpond
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Niemand sagt hier etwas gegen Kritik, sicher kann man die auch äußern aber Ich finde deine Wortwahl echt unterste Schublade, ich habe noch keinen Post von dir gelesen in dem du dich Mal normal geäußert hast.

Bevor man so ein Invest macht, beließt man sich auch vorher und dann kann man sich auch hinterher nicht beschweren. Oder würdest du dir auch ein Motorrad kaufen, mit dem Gedanken das du wohl nie neue Bremsen brauchst?

Die Filtertechnik bzw. Allgemein unser Hobby ist Teuer, das ist richtig aber das muss einem auch vorher klar sein.

Ich habe einen Endlosbandfilter von Wiremash, musste mir nach dem Winter ein neues Band kaufen weil sich im Winter ein Hel-x verklemmt hat und mir das Band am Rand ausgefranst hat.
Das war auch schade aber ich wusste vorher wenn ich mir ein Filter in diesem Preissegment kaufe dann werden auch die Ersatzteile teurer.

In einer Fachwerkstatt von Mercedes wird man auch immer mehr bezahlen als bei Fiat

Überdenke einfach Mal deine Ausdrucksweise und Bring Kritik und Erfahrungen hier an in einer normalen Ausdrucksweise, dann wären dir vielleicht sogar noch Neulinge Dankbar und du kannst bei der Auswahl des richtigen Filters damit helfen
 

Harald Tracht

Mitglied
Naja, warum eine Entschuldigung beim Hersteller erforderlich sein könnte, ich weiß es nicht......

Ganz einfach, weil viele Firmen die unbestritten Qualitätsprodukte produzieren und dann in einer Art und Weise, wegen einer verbastelten Uralt- Kiste übel diffamiert werden, schon mal ihre Rechtsabteilung einschalten KÖNNTEN!!

Ist um Übrigen nicht „typisch Deutsch“ in anderen Ländern hätte er vermutlich schon Post im Briefkasten.
 

Sipa Mario

Mitglied
Man Leute, lasst dich Eure blöden Kommentare. Wenn Ihr nichts Hilfreichrs dazu betragen könnt, geht in den Garten und freut Euch über Eure Fische.

mind Entschuldigen werde ich mich bei niemanden. Das ist meine ganz persönliche Meinung, ob es Euch nun passt, oder nicht.
Ich investiere normal nicht tausende von Euro für Technik, und habe Grotten im Teich.

Nun Laser es einfach gut sein.

@ Karstenkoi: Schön, dass Di mich so gut kennst.

mich kotzen halt solche Klugscheisser an, immer Ihren Senf dazu geben. Und ich schreibe halt, wie es mir passt.
 

Sipa Mario

Mitglied
Admin, bitte Dicht machen.

Man darf hier ja nicht mal seine Meinung sagen.

Früher war dieses Forum um Längen besser, zu viel Neue Leute, die alle Ihren Senf dazu geben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben