AquaTec schrieb:
Moinsen,
beide Modelle haben eine gewisse Funktion aber....
Meine Meinung ist:
Das der Smartpond klar die Nase vorn hat, weil allein der Rollenwechsel ein Kinderspiel ist, wo der Nachbar oder sonst wer die Rolle austauschen kann bei Abwesenheit. Das sieht beim Genesis etwas anders aus.
Des Weiteren finde ich und überzeugt er mich mit der enorm großen Biokammer.
Der Stromverbrauch des Antriebes ist ein Witz und außerdem denke ich, dass der Vorschub nicht auf Dauerbetrieb läuft :wink:
Naja, und Optisch, Technisch ´ne Augenweide :thumright:
Bin nicht nur überzeugt, weil ich Stützpunkthändler bin des Smartpond, sondern weil ich mir beide Systeme genau vorher angeschaut habe und das System mich völlig überzeugt hat und meine Kunden glückliche Besitzer des Smartpond sind.
Aber wie gesagt meine Meinung
Gruß
Andre
@ Andre
1.
du bist Smarti Händler ist doch klar das der Smarti bei die die Nase vorne hat :wink:
2.
das du über den Rollenwechsel beim Genesis schimpfst ist ein weitere Beleg dafür, da die 2009 Generation den Rollenwechsel durch eine
Einwegspindel zur Sekundensache macht , als Händler sollte man
sich über den aktullen technischen Stand immer auf dem laufenden halten, dann würde man nicht mit Fehlinfos glänzen :lol:
3.
Smartpond hat eine Preispolitik wie auf den Basar in Anataly
aber als Stützpunkt Händler weist du das selbst, erst kommt eine
Preiserhöhung die dann wegen Protesten Medienwirksam
zurückgezogen wird um dann doch zwischen 80 und 150 Euro anzuziehen
allein das würde mir reichen um eben nicht zu kaufen.
4.
Smartpond hatte genau wie bei jeden neuen Gerät große Anlaufschwierigkeiten, und es mußte massiv nachgebessert
werden, das sollte man wenn man über den lästigen Rollenwechsel vom Genesis redet dann beim Smarti auch nicht verschweigen.
5. der Genesis ist aus meiner Sicht WARTUNGSFREUNDLICHER
und ein 120%iges Plug und Play Gerät was man vom Smarti nur bedingt behaupten kann.
6. einen offenen Smarti unter der Kaffeeterrasse wünsche ich meinem
ärgsten Feind nicht, vom Papier will ich nicht sprechen.
7. Das das Smartipapier zufällig auch noch Familienintern
hergestellt und vertrieben wird könnte man auch als Politik auslegen.
8. Das ein Smarti mehr Biologiefläche hat kann ich bestätigen nur sollte man dazu schreiben das der Genesis auch ausreichende hat und sich eh immer nur soviel Biologie ansiedelt wie Futter für die Biologie da ist, 500
ltr Hel-x an einem 10000ltr teich filtern nicht besser als die genau passende Menge ........... aber 500 ltr Hel-x bringen halt richtig Kohle wenn man sie verkaufen kann.
9. Soll es ja schon die ersten Stützpunkthändler geben die
keine Smarti mehr vertrieben obwohl sie in 2008 noch fast ein Smarti Tattoo auf ihren Oberarm tättowieren wollten
DAS WAR jetzt mal alles etwas überspitzt dargestellt haoffe das du das auch so einordnen kannst:
Beides sind absolute Spitzenfilter und egal welchen man kauft man hat immer einen Top Filter an seiner Anlage und super Wasser für seine
Koi, das ist mal das wichtigste
Es sind Kleinigkeiten die hier das pro oder Kontra ausmachen, für mich persönlich kommt nur der Genesis in Frage das liegt in erster Linie an
der definitiv besseren Wartungsfreundlichkeit und dem Gesamtpaket
sowie der Firmenpolitik.
SASCHA