So alle Koi versorgt

Finde ich absolut unverantwortlich, die Haelterung vom Shiro, der kann sich ja kaum drehen. Hoffentlich findet der schnell einen neuen Besitzer.

Re: Alle Koi versorgt

heinz3306 schrieb:
Natürlich ist es ein Japaner

Züchter ist KOBE

Einer meiner Lieblingszüchter! :)

kobebeefstrip_1_2.jpg

fishnet schrieb:
Hallo ,

das sind schon schöne , kannst du mir ruhig glauben Ralph . :D Eigentlich zu schade um sie jetzt schon weg zugeben , ich würde die gerne aufwachsen sehen . Und topfit sind sie auch . :thumright:

Möchte jemand eine schöne Ü 60 female Ochiba für 1399,00 ?

oder eine Budogoromolady zum selben Kurs ?

oder ....

Also wenn ich das Foto vom GR Ochiba vergleiche, stellt sich mir die Frage wer den Fisch ersteigert hat?????
Und auch das einen Budo Goromo gibt, lässt auf den gleichen Einkauf schließen :shock:

Bitte mal aufmerksam den Bericht aus meinem Link lesen und das Bild des Ochiba vergleichen:
http://www.koionline.nl/blog/

Bei mir hat das immer einen faden Beigeschmack, wenn zwei Händler die gleichen Fische anbieten :?

Vielleicht sagst Du mal was dazu, Stevan :wink:

Hallo ,

der Werte Shito Züchter ist unbekannt , könnt sein das Kobe da seine Finger mit im Spiel hat . Wo man so einen bekommt ? Das kommt darauf an wo so etwas gerade günstig angeboten wird , also das Preis/Leistungsverhältnis passt , dann wird er durch einen willkürlich vor Ort herumlaufenden und suchenden Kuhjackufreak mit spezieller Aus und manchmal auch Einbildung ausgesucht um hierher einzuwandern . Gesundheitscheck wird gemacht , und Teichvorbereitung auch . Dann wird er präsentiert um dann evt. doch nicht abgeholt zu werden ? Das wär aber schade , denn dann würde er vergammeln . Also Idealerweise würden sich doch die Händler absprechen um festzustellen welchen Bedarf die Marktlage hergibt . Und als Behlohnung gibt es dafür noch einen tollen Rabatt . Das ist doch Toll , und wer einen faden Geschmack hat sollte dann evt. mal den Mund auspülen gehen . :D

Wie immer...albernes Gesülze und keine Fakten :roll:

Für mich wäre so ein "Händler" (kann man das dann überhaupt so nennen) unzumutbar....

Aber auch Du wirst Deine Käufer haben und einen guten "Euro" dran verdienen.

Für mich gehört aber Seriosität bei einem Händler zum absoluten MUSS!!!
Selbst wenn es nur Stpcklisten-Spielfische sind.

Aber jetzt bin ich hier wieder raus...ist eh nicht meine Liga :lol: :lol: :lol:

Hallo,

sieht etwas nach einer neuen Masche aus, die Japaner brauchen nicht mehr
so viel mal selektieren, wenn wir uns jetzt alle kleinsten schicken lassen :roll:

Man bekommt ja jetzt auch verschiedene kompl. Angebote von kleinen Koi
angeboten, 10, 7, 13 Stk. usw. die man dann direkt am Flughafen abholen soll,
also auch Quarantaine selbst ausführen muss.

Habe mir mal bei einem D-Händler so ein Angebot angesehen, in der Wanne zählte ich 12 Stück, Preis OK für die angesagten Stück 7, wie denn das,
dann sehe ich das das nächste Wannenangebot,die die g l e i c h e n Koi zeigt
und es werden 8 angeboten. Mein Frage wurde so beantwortet, "ja das sind ja nur Beispiele der versch. Größen, die Koi werden in Japan ausgesucht und
verpackt."
Tzzzzzzzzz auch wenn der Preis stimmt, so ein Kauf käme mir n i e in Frage,
was nützt es mir wenn ich die gross ziehe und die gefallen mir überhaupt nicht,
nee solche Geschäfte schaden alle !!

fishnet schrieb:
Hallo ,

Wie meinst denn das Richard das die Japaner nicht mehr soviel selektieren brauchen ? :D

......... das kann ich Dir sagen, einig sind wir ja darin, dass die erstklassigen
Koi sowieso nicht nach Deutschland kommen, diese Summen die dann
aufgerufen werden, sind in D noch kaum zu vermitteln.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie penibel die auch die letzte Selektion
machen, da wandern zweitklassige Jungfische in den Abfall, oder die werden
jetzt in Sonderverkäufen massenweise nach D oder auch Holland usw.
verkauft, ein tolles Geschäft, denn die absoluten Japaner- Fachleuten erkennen
was sehr gut wird, oder was nicht !
Nicht der Käufer sucht die aus, sondern der Verkäufer !!!!!!!

Wenn man einen Händler hat, bei dem man aussuchen kann, bekommen nur die ersten die besseren !!!! Das ist aber auch für den Händler ein Risiko, denn
zum Schluss hat er nur noch die Grotten.

Oben