So langsam fang ich an zu verzweifeln..

Ha Ha Ha , Frank , du glaubs doch nicht etwa ...... 8)

Nein im ernst . Anfang des Jahres haben wir EU-weit neue Kennzeichnungspflicht auf viele Gafahrstoffe von deren die meisten nicht mehr verschickt werden dürfen .

Das trifft auf Chloramin T zu weil dies ätzend ist .

KPM ist nur in der Apo.. zu bekommen und nur mit Eintragung ins Apo-Heft
mit Namen ,Adresse , Vorhaben etc.

In der Apo ist es überhaupt kein Problem die sachen zu bekommen .

Wußte meine Apotheke aber nix von.

Die konnten nur nicht die Menge liefen die ich wollte, Großhandel hatte nix mehr. :mrgreen: :mrgreen:

Scheinbar ist der umsatz mit Chloramin T sprunghaft gestiegen.

Gruß andyS

arminio schrieb:
Hy,

ich glaube der Typ ist für mehrere Verbote und Abmahnungen zuständig. Mehr als anonym denunzieren aus raffgierigen Gründen heraus, ha er nicht drauf. :evil:

Gruß Armin

Du tust mir Leid Armin . Verfalle nicht in Neid 8)

Luigi schrieb:
Das mit der höheren Dosis war schon richtig . Kein Tierarzt würde dir eine Dosis von 2g/1000 L empfehlen .

Da muss ich dir widersprechen!! Meine TA, Fr. Dr. Lechleiter, hat mir genau das so verordnet. Bei 3 Gramm hat sie schon den Kopf geschüttelt!!! Auf keinen Fall mehr, da es bei bereits angegriffenen Kiemen sehr ätzend wirken kann!!!
Gruss Marion

@ Myriam

freut mich, dass mein Tip richtig war!! Ich persönlich schwör auf das Zeug!! Hatte diesen Rat aber auch mit nem Hintergrund, nämlich von meiner Tierärztin!

Liebe Grüße Marion

Hallo Marion ,

ich weiss jeder vertraut eigenem Arzt .

Soll man das Buch " Der Koi Doktor " in den Offen schmeißen ?

Schaue mal was da über Chloramin T steht .

Mein Tierarzt hat mir 12-14 g empfohlen und ich bleibe dabei .

bei so abmahn idioten bekomme ich immer die krise... hatte ich auch schon bei ebay... so einer müsste mal vor mir stehen... :lol:

das sind für mich arme leute die sonst nichts mehr zu tun haben im leben...bei uns in der apotheke bekommt man 500gramm für 32 euro...ob ich es jetzt da hole oder im internet...bekommen tut es so oder so jeder...

ich habe mal bei ebay günstig teich artikel verkauft...privat...ein bekannter koihändler von mir ist pleite gegangen...und hat gesagt ..nehm mit was du willst...futter..kescher...testtropfen..etc...alles kostenlos...also habe ich alles bei ebay verkauft...als*neu* für 70% unterm ladenpreis...

5 tage später habe ich eine abmahnung bekommen...weil sich ein anwalt von einem koizubehör händler eingeschaltet hat...der angst hatte ich würde ihm seine geschäfte kaputt machen :lol:

dann habe ich alles in einem paktet verkauft für 20% unterm ladenpreis... :lol: damit es schnell weg war...1 woche später kam ein neuer brief..ich müsste die anwaltskosten bezahlen... :lol: hallo??für was denn...habe geschenkte artikel verkauft...mehr nicht...

auf weitere briefe habe ich dann nicht mehr geantwortet...und irgendwann war dann ruhe...schade das ich nie rausbekommen habe welcher koihändler den anwalt eingeschaltet hat....

:evil:

lauser227 schrieb:
Da muss ich dir widersprechen!! Meine TA, Fr. Dr. Lechleiter, hat mir genau das so verordnet. Bei 3 Gramm hat sie schon den Kopf geschüttelt!!! Auf keinen Fall mehr, da es bei bereits angegriffenen Kiemen sehr ätzend wirken kann!!!
Gruss Marion

beide habt ihr Recht 8)

2g / L gilt als Langzeitbad bei Behandlung im Teich. Höhere Dosierungen sind nur als Kurzzeitbad gedacht.

Gruß Andreas

Ralf_N schrieb:
muss Armin aber beipflichten

Mir wollte "nicht genannte Person" auch schon an die "Waesche" :(

Erfolglos :D

@Luigi
DU bist da garnicht gemeint!

Hi Frank ,

bestimmt hast Du nicht vorbeigelesen was ich über Beamte ,Grüne und die anderen Parasiten ,die unsere Welt vergiften wollen ,denke und schreibe .

Das weisst der Moderator am besten . Ein falsches Wort und schon sind die Anwälte da. ( hoffe nicht mich wegen )

Mit anonimen Haiopais rede ich erst gar nicht .

Obwoll der Puls auf 200 gestiegen ist ,locker bleiben .

Oben