So, nun fang ich auch mal an

Ich bau damit den zweiten Filterkreis auf der am Skimmer hängt.
Also Skimmer, Pumpe, Filtoclear und danach die UVC - und dann zurück in den Teich :)

Grüße

Anschluß Sekundärfilterkreis so okay?

So, heute mal alle Teile rausgesucht und zurecht geschnitten wie ich mir das mit dem Skimmeranschluss so gedacht hätte.
Was meint Ihr?
Skimmerrohr kommt links durch die Wand, geht dann mit 45 Grad Winkeln zur Pumpe runter. Von dort gehts wieder hoch in den Filtoclear 15.000. Von diesem gehts weiter in die UVC und von dort in nem recht unglücklichen Bogen wieder runter in den Einlauf.
War jetzt so der erste Gedanke wie ich das so anschließe. Hat jemand noch bessere Ideen?

Danke schonmal. Ach ja, is alles nur gesteckt und noch nicht verklebt +grins+

Grüße
Holger

Anhänge

• P120809_20.22.JPG
    P120809_20.22.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 141
  • P120809_20.22[01].JPG
    P120809_20.22[01].JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 141
Gleich so schlimm, dass keiner sich traut was dazu zu sagen? :wink:
Ich hatte mir schon überlegt gleich nach dem Druckfilter von Oben in die UV zu gehen (da ja weiter vorn im System der Druck wohl noch größer ist). ABER dann würde ich beim Auslass unter den Zugschieber kommen und müsste trotzdem wieder so ne Bogenkonstruktion machen...
Ich sitz grad aufm Schlauch äh Rohr glaub ich *gg*

Grüße

Hi,

da du ja Bögen verwendet hast, denke ich das es nicht so schlimm ist!?
...wenn denn der Flow stimmt!?
Andernfalls würde ja auch nur ein Umsetzen deiner UVC helfen, sonst kommst du ja um deine Bogenkonstruktion nicht rum!

LG
Steffen

Wie meinst könnt ich die UVC noch umsetzen? Wie gesagt, die Möglichkeit hab ich ja noch da alles bisher nur gesteckt aber noch nicht verklebt ist.
Ehrlich gesagt finde ich die Ein und Ausgänge bei der Jumbo schon irgendwie doof gemacht...

Grüße

evilknievel schrieb:
Wie meinst könnt ich die UVC noch umsetzen? Wie gesagt, die Möglichkeit hab ich ja noch da alles bisher nur gesteckt aber noch nicht verklebt ist.
Ehrlich gesagt finde ich die Ein und Ausgänge bei der Jumbo schon irgendwie doof gemacht...

Grüße

Stimme ich dir zu und ich glaube, dass wenn du sie so an baust, dass deine Bogenkonstruktion auf der einen Seite verschwindet, entsteht auf der anderen Seite eine neue.

Gruß Nico

Man sollte mal die Jumbo UVC so umbauen, dass die Anschlüsse wie bei der TMC sind. Eben beide von unten oder dann halt waagrecht raus. So muss bei der Jumbo immer einmal von oben einlaufen.
Bei der TMC sind dann wieder nur so kleine Anschlüsse. Das ist mit 63mm bei der Jumbo wieder toll gelöst....

Dumme Frage - muss die Jumbo denn an ner Wand befestigt werden oder kann ich die auch frei schwebend verbauen - quasi wie ein Stück Rohr verwenden?

Grüße

Oben