Teich
Hi Ekki,
Ja Luftheber ist am zweiten Tag der "Grabung" dann durch den geplanten Erbauer Ad-Acta gelegt worden.
Diverse Zeichnungen (AutoCAD habe ich selbst erstellt) und die vorhandenen Gegebenheiten waren bekannt. Dennoch musste das Experiment abgesagt bzw. komplett Verworfen werden. Wahrscheinlich hätte das Ding nicht wirklich Funktioniert bei der vorhandenen Infrastruktur.
Aber ich hatte ja Vorgebaut - Worst Case - ist bei mir immer mit in der Planung wenn ich etwas mache. :wink:
Da ich ja schon Erfahrungswerte mit dem HighFil 50 als Gepumpte Version hatte, war völlig klar was als alternative zum Tragen kam.
Gesagt, getan - innerhalb zwei Wochen war der Filter auf dem Hof.
Ein anderer Kunde von Wiremesh war Gott sei dank noch nicht ganz soweit, und ich habe den Filter dann haben können.
Aber der Filter " Mann" war ja gleichzeitig auch der "FOLIEN MANN"!!
Sch.. war nicht einfach einen Ersatz zu bekommen mitten in der Saison - hat aber Funktioniert. Jedoch Entpuppte sich der Ersatz (ein bekannter aus diversen Foren) als ziemliches Fiasko und Geldvernichtungsmaschine.
Alles was von meiner Seite Nachgefragt wurde war generell "EIN PROBLEM"
Aber das will ein Zahlender Kunde nicht wirklich Hören.
Der Kunde welcher Zahlt will einfach eine Lösung, und die so Rasch wie möglich.
Die vereinbarten Stunden wurden nicht Eingehalten - und ich Spreche hier nicht von 30 - 40 Stunden mehr!!! Zum anderen sind nicht wie Vereinbart
3 Leute angereist sondern nur zwei. Wobei der "MITARBEITER" mir Echt leid tat, denn der hat meist Feuer vom "BOSS" bekommen, jedoch für mich derjenige der am meisten geschuftet hat, und einen Guten Job gemacht hat.
Aber dann hatte ich Folienschweißer Nummer drei - und das war absolut das Beste was ich bislang in dieser Branche getroffen habe. Der Mann hat von Anfang an gesagt das Er nicht vor 14 Tagen Zeit hat, und hat anhand meines Fotomaterials, den Zeichnungen sowie meinem Aufmaß von den restarbeiten absolut Sauber, Zuverlässig und Leistungsbezogen gearbeitet.
Dazu kam das Er sehr Nett ist und einem Zahlenden Kunden nicht das Gefühl gibt, nur Kunde zu sein. Der Typ ist absolut Top und zu Empfehlen.
Sollte jemand bedarf haben - gerne per PN.
So dann kam das Drama mit den Vielgelobten Pumpen - als Ersatz für das Blubber ding.
Aber hier sind wir momentan auch auf einem guten Weg das dies auch noch beseitigt wird.
Ich möchte aber an dieser Stelle nochmals betonen, das der Händler der mir diese Dinger Verkauft hat, an sich nichts dafür kann so wie es gelaufen ist. Vielmehr sollte beim Kauf derartig Hochpreisiger Chinaware mit dem Verkäufer schriftlich Vereinbart werden, wie, wann, wo, und in welchem Zeitraum ein Gewährleistungsanspruch Abzuwickeln ist.
Ich werde also nun eine Pumpe Nass und eine dann Trocken Aufstellen müssen. Hierzu sind noch ein paar Änderungen in meiner Biokammer Notwendig, aber das sollte dann auch den Abschluss bilden.
Ansonsten Läuft das System echt gut, und ich bin soweit sehr zufrieden.
Natürlich habe ich zusätzlich meinen vorhandenen Rieselfilter im By-Pass mit Laufen. Was sicherlich auch hilfreich für die Wasserqualität war.
@Stepfan
Ich möchte hier zunächst keine Bilder einstellen, da der Teich an sich nicht dem Standard entspricht, der Bestand drastisch Verändert wurde, und diverse Features hier realisiert wurden die noch in der Erprobungsphase sind. Ich bitte hier momentan um Verständnis.
Sollte allerdings Interesse bestehen sich das ganze mal Live anzusehen - gerne nach Absprache da ich sehr Viel Unterwegs bin.