Sommerteichabdeckung weg und der scheiß Reier ist da

markus2005

Mitglied
Hallo ihr,

ich habe in der letzten zeit bemerkt das ein scheiß reiher immer schön auf unserer abschnittenen tanne sitz und meinen teich beobachtet. gott sei dank habe ich jetzt ein netz über dem Teich. da kommt der nicht an meine fische ran. wobei heute morgen ein riesen befestigungsstein im netz lag, evtl. kann das auch von meinen hunden sein die auch aus dem teich trinken :).

naja bin mal gespannt, sobald ein fisch weg ist oder das netz komplett im teich ist und der reiher drinne hängt, bzw. nur das netz im teich ist, dann muss ich mir was überlegen.

auf die lauer legen mit nem luftdruck gewehr und dem reiher zeigen wo süden ist.

oder die hunde los lassen wenn er sich am teich versucht zu vergehen. das wird bestimmt lustig bei 4 hunden mit extremen jagt sinn. mal schauen wer schneller ist....

Hi,

laß einfach die Hunde die nächsten 4 wochen im garten ,
dann sucht er sich bequemere Jagdgründe .

Das Netz nützt nichts .

Der kackt zwischen die Maschen um die Fische anzulocken und dann werden sie vor dem Verspeisen auf Maschengröße gehäckselt .

Wenn du das jetzt nicht in den Griff kriegst hast du den Ganzen Winter Spaß.
Das mit dem Stein im Netz war der erste Trick um dort zu stehen .

Kannst du hier und bei Koi.de alles nachlesen was der alles anstellt/ anstellen wird um Fisch zu fressen .Gibt sogar einen Film wo er wie ein Pelikan im Wasser rumschwimmt , Brot verfüttert , altes Fischfutter auskotzt und die Koihalter an der Nase herumführt.

Liebe Grüße Sasi

lol die videos sind ja mal gut, mmmhhh, ist schon doof, hatte den ganzen sommer meine ruhe, nur wie schon gesagt in letzter zeit kommt der immer näher, wobei das netz ziemlich engmaschig ist.

mal schauen, was ich machen kann.

helfen vogelscheuchen???

Hallo Felix

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bei mir war er an Koi die waren über 50 cm
Gibt dann schöne Löcher :evil:

Das was man über dem Sheltie sieht hilft aber zu 100% :lol:
481.jpg

Gruß Martin

Hi ,

Habe mal an einer Karpfenzucht gesehen wie sie bis zu 40cm große Fische aus dem Teich warfen um sie dann an Land kleinzuhacken.

Hunde funktionieren am besten .

Oben