Spaltsieb

Wenn das Spaltsieb hinter dem Filter ist, was sol es denn da bringen?

@jacky,

ich denke genauso, wie Du. Es wird daran liegen, dass unsere Pumpe es zerhäckselt.

Dann müssen wir wohl damit leben. :cry:

reden wir denn von den "richtigen" Spaltsieben mit Lamellen in Treppenform und nicht etwa von Edelstahlmatten..Siebe?

Mein Filter ist auch gepumpt und trotzdem verstopft da nix gehäckseltes das Sieb.

hi,

ja wir reden von richtigen Spaltsieben. verstopft ist bei mir ja nichts, aber ich muss es maximal alle 2 Tage abspülen.

Wenn die Temperaturen höher sind, dann muss ich es auch jeden Tag reinigen.

Was bedeutet abspülen? Ob nun abspülen oder das Zeugs von Hand runter nehmen, worin besteht da der Unterschied? Das Ding arbeitet/trennt eben ist doch toll.

Ich dachte das Wasser würde sich darüber stauen..das wäre dann schon blöd..nach 1-2 Tagen.

Ich habe es auch gepumpt und es ist ein Spaltsieb, ich mache das allerdings auch nur alle 2 Tage sauber in dem ich den Dreck einfach nur mit der Hand rausnehme.
Ansonsten einmal pro Monat mit dem Gartenschlauch drüber.

@Markus

ich wusste nicht, das man das immer dabei schreiben muß :lol: :lol:

Kannst ja mal im Archiv stöbern, "kleiner Timmy" beispielsweise.

Rubrik "Politik" ist auch ganz nett.

Als Highligt die Video Nachrichten :-)

Bis Morgen denn, ich komme hier kurz nach 5 los etwa.

Gruß Ingo

Hi,

habe auch das ganz normale Compact Sieve II mit einem 250 my Sieb drin.

Werde heute abend mal ein Foto einstellen,welches das verschmutzte Sieb zeigt.

In der IH ist es aber das selbe Phänomen.Es liegt sicherlich an der Pumpe.Wäre für mich momentan die einzige,logische Erklärung.

Liebe Grüße,Jacky

Jacky, hast Du das Sieb mal mit einem Hochdruckreiniger und/oder Fettlöser sauber gemacht? Wenn sich ein Biofilm gebildet hat, verengen sich die Maschen arg.

So,

habe das CS II mit samt Schmutzt mal fotografiert.Das Sieb ist dann überzogen mit so einer ganz feinen Schicht Schmuttz,so das kein Wasser mehr durchlaufen kann.

Habe es auch schon mit einem Fettlöser(Spüli) geschrubbt und anschließend gespühlt,damit ich kein Schaumbad im Teich habe.Danach war der Reinigungsintervall etwas größer (nur einmal am Tag)

Liebe Grüße,Jacky

Anhänge

• ALIM4230.JPG
    ALIM4230.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 195
  • ALIM4232.JPG
    ALIM4232.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 194
Läuft das Wasser auf den Bildern? Warum ist der Dreck denn da oben, der sollte sich eigentlich unten sammeln.

Ist noch was unter dem Sieb?

Oben