Spaltsieb

Sieht seltsam aus. "Vielleicht" doch verkehrt rum drin, trotz Richtungspfeil? Soll ja schon vorgekommen sein.

Grüße

@Jacky:

Hatte das gleiche Problem, nimm mal einen Kärcher (vorher aber die Gummidichtlippen ab nehmen!!!) und puste das Sieb mal von allen Seiten richtig durch! Wenn du keinen Kärcher hast, fahre zu einer Autowaschanlage.

Bei mir war dann ruhe. Das Sieb ist vom Biofilm voll, da hilft kein Wasserschlauch!

ang3l schrieb:
Läuft das Wasser auf den Bildern? Warum ist der Dreck denn da oben, der sollte sich eigentlich unten sammeln.

Ist noch was unter dem Sieb?

Ja,das Wasser läuft.Unter dem Sieb ist nur ein Stück Japanmatte,hat aber auf das Problem keinen Einfluß.

Man sieht es auf dem 1.Bild auch,das sich der Schmutz in Fliesrichtung bewegt.Und der obere Bereich,wo der Schmutz bereits runtergerutscht ist,dort fließt dann das Wasser "drüber" und nicht mehr durch das Sieb.

Werde es morgen mal an der Tankstelle mit einem Kärcher versuchen.Hab das "Gereinige" langsam satt :evil: .

Liebe Grüße;Jacky

Hi Jacky,

die Matte muss nicht, kann aber Einfluss haben. Hast Du das schon mal getestet?

Bei mir kam es unter dem Sieb nicht zum Abbau des Drucks, den das Wasser beim Durchlaufen des Siebes verursacht. Dadurch sackte das Wasser nicht sofort durch das Sieb und es kam zu ähnlichen Effekten wie bei Dir.

Gruß
Gandi

Die Japanmatte stört auf jeden Fall, habe das auch probiert.
Aber wenn du sagst das Wasser soll laufen, dann ist es auf jeden Fall viel zu wenig, auf dem Sieb kommt ja nichts an.
Somit wird es auch mit der selbst Reinigung schwierig.

Was hängt da für eine Pumpe dran und was für ein Schlauch?

W
ang3l schrieb:
Die Japanmatte stört auf jeden Fall, habe das auch probiert.
Aber wenn du sagst das Wasser soll laufen, dann ist es auf jeden Fall viel zu wenig, auf dem Sieb kommt ja nichts an.
Somit wird es auch mit der selbst Reinigung schwierig.
as hängt da für eine Pumpe dran und was für ein Schlauch?

Da hängt ne 4.600 er Pumpe dran und ein 4 cm Schlauch.

Das auf dem Sieb nichts ankommt kann ich nicht behaupten.Kann man auf den Fotos nur schlecht erkennen.

Liebe Grüße,Jacky

Das kann man am Wasserstand im schwarzen Behälter sehen :wink:  
Sind die schlauchtüllen entsprechend abgeschnitten?
Wie lang ist der Schlauch über der Wasseroberfläche und wie hoch muß gepumpt werden?
Wie sieht die restliche Filterung aus bzw was ist vorhanden?

Ist das Sieb glatt wenn du mit den Fingernägeln von oben nach unten drüber 'fährst'?

So wie das aussieht muß da mehr Wasser durch....
ich habe fast das 4fache an Wasser was darüber muß.....
Der Dreck sollte nicht auf dem Sieb liegen bleiben, so wie auf den Bildern.

Nach den angaben im Profil also eine 8000 bis 10000er Pumpe je nach dem wie der Rest aussieht.

daisho schrieb:
Ich nehme einmal im Monat Cillit Bang zum reinigen vom Fettfilm und danach funzt es wieder.
Chlorix ist auch sehr gut, ist ein Bleichmittel. Habe da aus dem Aquarim die Sachen immer rein, ob algenbewachsene Steine oder Zubehör, ratzefatz alles blitzblank hinterher.

Grüße

Hallo,

ich klinke mich mal hier kurz ein, da es vorhin auch schon um das Sieb an sich ging...
Wo ist der unterschied zwischen den teuren und günstigen Sieben von z.b. ebay?

Twix1992 schrieb:
Hallo,

ich klinke mich mal hier kurz ein, da es vorhin auch schon um das Sieb an sich ging...
Wo ist der unterschied zwischen den teuren und günstigen Sieben von z.b. ebay?

aus dem Link von Uwe:

Bei gewebten oder geflochtenen Sieben läuft das Wasser durch Löcher und Zwischenräume, was zu einem schnellen Zusetzen solcher Siebe führt.

Bei einem Bogensieb prallt das Wasser auf die scharfen Kanten der Edelstahlstäbe, wobei das Wasser zusätzlich mit Sauerstoff angereichert wird. Durch die bogenartige Form des Siebes werden die Schmutzpartikel an das Sieb geschoben und dem Wasserkreislauf direkt entzogen

Oben