Sprechstunde für Koi-Karpfen im ARD (Sonntag 16:00 Uhr)

In jeder Koi-Sendung hört man
" so ein Fisch kann 10.000 Euro wert sein bzw. kosten"

da könnte ich schon das kotzen anfangen. Kein Normalo Bürger kauft sich nen Fisch für 1000e von Euros.
Und ein Fisch für 300,- wird wohl eher unwarscheinlich 10.000 wert werden.
Wenn man es realistisch betrachtet wird für einen Koi zwischen 50 und 500 Euro bezahlt (je nach Größe und Qualität)

Es steckt leider immer noch in den Köpfen: Koi = sauteuer/sehr viel wert

Kann mir jemand sagen welche Varietät der Fisch hatte dem der Händler den Samen abgenommen hat???

Komm selber nicht drauf und gesagt wurde auch nix.

Gruß Thorsten

Leute, das einzige was wirklich schlimm war, der steht im Teich, Pumpe läuft, und er reinigt diese dabei! :wink: Denke die Pumpe war nicht aus dem 12 Volt Schwimmbadbereich! 8)

robsig12 schrieb:
Leute, das einzige was wirklich schlimm war, der steht im Teich, Pumpe läuft, und er reinigt diese dabei! :wink: Denke die Pumpe war nicht aus dem 12 Volt Schwimmbadbereich! 8)

Ja hätte er wenigstens die Fische vorher rausgenommen! Denn Strom kann gefährlich sein!!!

@mike77
Es ist ein Unterschied ob man im Teich badet oder direkt an der Pumpe rumfummelt.

Ich habe da so meine Erfahrung gesammelt.

Solange alles elektrische in Ordnung ist, ja. Wenn Du eine 220V Pumpe etc. angeschlossen hast, und die einen Defekt hat, Strom in den Teich leitet, brauchst du u.U. über Probleme nicht mehr nachzudenken, wenn du darin schwimmst...

Oben