Fish-Bert schrieb:Bei mir friert der Teich jedes Jahr zu, liegt warscheinlich an den tiefen Temperaturen :wink: :wink:
Meine Störe haben aber den Sommer über gutes "Winterpolster" ( das heißt sie sind nicht unterernährt :wink: ) angelegt.
Da kommen sie schon mal 3 Monate ohne Futter aus, aber im Schlamm gibts bestimmt das ganze Jahr was zu futtern.
Thiel schrieb:Fish-Bert schrieb:Bei mir friert der Teich jedes Jahr zu, liegt warscheinlich an den tiefen Temperaturen :wink: :wink:
Meine Störe haben aber den Sommer über gutes "Winterpolster" ( das heißt sie sind nicht unterernährt :wink: ) angelegt.
Da kommen sie schon mal 3 Monate ohne Futter aus, aber im Schlamm gibts bestimmt das ganze Jahr was zu futtern.
warum hälst du nicht etwas eisfrei und fütterst und was sollen die störe bei dir im schlamm finden ?
nur weil sie schonmal 3 monate ohne futter überlebt haben, muss das nicht gut für die tiere sein.
wenn sie weniger reserven abbauen müssen, ist der start in das frühjahr bestimmt besser.
das muss ich auch auf koi's beziehen!
Nicole schrieb:@Fish Bert
Gute Frage![]()
Unser Laubnetz ist leider ´runtergesackt und liegt jetzt auf, vom Schnee an den Seiten beschwert. Ich komme da im Moment leider nicht heran. Aber ich schätze so, weit unter 10 Grad.
Die Fische sind allerdings noch topfit, was mich wundert. Bei 10 Grad hatten sie sich schon mal hingelegt, aber nun sind sie wieder agil, warum auch immer.
Die Störe sehe ich leider nicht (aufgrund des Netzes)
Ich werde versuchen, morgen den Schaden zu beheben und dann werde ich mal das Thermometer mal hochziehen...