Störe!

Hallo Bine,

ich hab nie gesagt daß es meine Störe sind :wink:

mal im Ernst, ich hab das Bild von einem Bekannten zugeschickt bekommen. Mir hat das Foto super gefallen und ich wollte es Euch nicht vorenthalten da es ja wirklich super Tiere sind.

Meine eigenen Störe kann ich erst wieder fotografieren wenn ich meinen Teich mal wieder abfische. Hatte vor ca. einem Jahr meine mal eingestellt, da waren sie aber noch kleiner. Mittlerweile sind sie ja doch etwas gewachsen.

Hallo Fischbert

war nur erschrocken das einer soooo viele Störe in so einem Becken hält :oops:
Stimmt du hast niemalsnienicht behauptet das es deine Störe sind . Bin ich selber jetzt von ausgegangen :wink:
Aber stimmt , du hast Recht es sind wahrlich schöne Tiere .

Hallo Bine,
wenn man den Teich abfischt, müssen die Fische ja auch irgendwo in einem Becken gehältert werden bis der Teich wieder voll ist. Also hätten es ja auch meine Störe sein können 8)

Hallo Fishbert

unser Teich ist Eisfrei und allen Fischen geht es wohl noch gut , aber die Kritische Phase für die Koi kommt ja noch .

Sag mal , kommen die Störe auch bei Sauerstoffmangel nach oben wie die Koi ? Oder verhalten sie sich anders :roll:

Hallo Bine,
nach meiner Erfahrung kommen Störe bei Sauerstoffmangel an die Oberfläche. Mein Alter hatte in der Vergangenheit 2 x Probleme mit Fadenalgen. Die hatten sich als Strang über den Kopf und unter den Kiemendeckeln verklemmt. Dadurch hatte er große Probleme mit der Durchspülung der Kiemen mit Frischwasser. Er schwamm oben am Rand und ließ sich diesen Algenstrang ganz leicht entfernen und ging dann sofort wieder auf Tauchstation :D .

Gestern beim Rundgang um den Teich, Schneetiefe ca 40 cm (Gummistiefel waren fast etwas zu kurz)

Anhänge

• P1030123.JPG
    P1030123.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 188
  • P1030119.JPG
    P1030119.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 226
Hallo Reiner

danke für die Info :wink:
Unsere kommen zwar nach oben aber nur um Futter zu suchen wenn ich sie füttere . Also brauche ich mir wegen Sauerstoffmangel keine Sorgen machen :P

Hi Fischbert
sach mal ich sehe zwar die Fußabdrücke , aber wo ist denn dein Teich :lol:

*Bine die froh ist das ihr Teich schon wieder auftaut* :wink:

@Bine
Der Teich beginnt 1,50 m links neben meinen Schnee-/Fußspuren. Bin auf dem Teich-Damm rumgelaufen.

@Andi McKoi
Meine Störe schwimmen unter der dicken Eis-/Schneeschicht. Bilder gibts erst wenn ich meinen Teich abfische. Vorausschtlich erst 2011.

Andi McKoi schrieb:
hey fisch bert,

schnee haben wir genug hier gesehen! :twisted: :lol:

bilder von den stören wollen wir sehen. :wink:

mfg andi

Genauuuuu , wir wollen nun endlich schöne Störbilder sehen :lol:

Meine Störe schwimmen unter der dicken Eis-/Schneeschicht. Bilder gibts erst wenn ich meinen Teich abfische. Vorausschtlich erst 2011.
Ochhh so lange will ich aber nicht warten :cry:

Oben