Störe!

Hallo Fishbert

aujaaaa das wäre lieb von dir :P :dance:

Bayern :shock: issn bissel weit wech um mal eben dahin zu fahren :cry:

Ich hab´ihn gesehen, ich hab ihn gesehen...."freu"!!!!! Mein hübscher, großer Bengel lebt! Zwar lebt und schwimmt er langsam, aber er ist da! Wenigstens 1 Tier, was in dem Teich diesen Winter überstanden hat und dann auch noch mein Herzstück! :D :D :D

Nicole schrieb:
Ich hab´ihn gesehen, ich hab ihn gesehen...."freu"!!!!! Mein hübscher, großer Bengel lebt! Zwar lebt und schwimmt er langsam, aber er ist da! Wenigstens 1 Tier, was in dem Teich diesen Winter überstanden hat und dann auch noch mein Herzstück! :D :D :D

das ist ja schön zu hören! :thumright: :thumright: :thumright: dann kannst du die nächsten nächste bestimmt ruhiger schlafen. :wink:

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
oder wir fahren mal bei bert vorbei. da wird er sich bestimmt drüber freuen. apropo... ich bin grad in bayern. :D

mfg andi

super, dann räumen wir den Teich vom Schnee frei und tauen das Eis mit dem Föhn weg.
Brotzeit und Kaffee/Tee gibts natürlich gratis! :thumleft:

@Bine
auf dem 2. Bild (paar Beiträge vorher) beginnt der Teich rechts neben meinen Fußspuren, am unteren Ende der kleinen Böschung.

So, der Waxdick ist auch da :D und zwar lebend. Sieht aber ziemlich fertig und dünn aus....ich habe ihn mal Mückenlarven fertiggemacht, die frißt er ja sehr sehr gerne. Er braucht was auf die Rippen!

hallo,

füttere unseren sibirischen stör auch mit sinkfutter und bei 7,8 gradwassertemperatur, erfreut er sich bester gesundheit. :D

@nicole: wie willst du euren stör denn die mückenlarven geben? euer teich ist doch zugefroren, wenn ich richtig informiert bin oder? oder liest du sie durchs loch fallen?

mfg andi

Ja, der Rand ist einigermaßen frei. Durch das Loch konnte ich sie nicht sehen, aber jetzt am Rand geht es! Habe die Larven durch den geschmolzenen Rand fallen lassen, darunter ist ja noch das Laubnetz, was mit eingefroren war :twisted: . Aber so konnte sich das Eis nicht gen Tiefe arbeiten. Wir haben 2 Eisschichten auf dem Teich mit einer Luftschicht dazwischen. Naja, friert ja wieder gerade....

Fish-Bert schrieb:
Nicole schrieb:
Naja, friert ja wieder gerade....

zur zeit +4 Grad und Tauwetter, hoffentlich bleibt es so!

Hier im Norden, hinter den 7 Schneehügeln und kaputten Straßen, scheint es auch endlich zu tauen und die beiden Störe sind doch einigermaßen gut ´drauf. Nun habe ich noch 1 Shubi im Filter, ihm war es wohl zu kalt und ist deshalbe in den Bodenablauf gehuscht. Nun sitzt er zwischen den Fitlerbürsten und wird fetter und fetter :wink: . Zum Glück ist die UVC-Lampe nicht an, sonst hätte er wohl ein Problem gehabt.

Oben