Störfutter

KoiFreak*

Mitglied
Hallo hab mal ein interessante seite gefunden http://www.koifutter-onlineshop.de/Störfutter-6mm-25kg/homepage_artdesc-11967-0-10001-ARTICLE-0-1/Störfutter-6mm-25kg.html

was haltet ihr davon denn ich bekomme demnächst einen stör mit 1 Meter.Slte ich 3 mm nehmen oder 6mm oder... und noch etwas der händler sagte mir der stör sollte 200 g pro tag bekommen stimmt das?

Hallo!

Störe sind gut - aber gleich mit 1m als Einstieg?
Ich gehe davon aus das das ein Baeri ist - der
ist im halben Jahr 1,25m. Wenn du täglich 200g
Störfutter geben willst - kommen die Probleme
mit der Wasserqualität. Alles was vorn rein geht
kommt auch hinten wieder raus.
Ich gehe davon aus das wir uns sowieso im Chat
treffen dann kann ich dir noch einige Tips zur
Fütterung und Haltung geben. Hier nicht - ich
möchte nichts kleinreden lassen.

Also ich habe seit letztem Jahr einen Stör mit 85cm im Teich, der könnte auch 6mm fressen. fütter ihn nurselten,weil er bei uns im Naturteich zusätlich Nahrung findet.

nochwas: habe so eine Art Forellenfutter allerdings nur 3mm sinkend, 15 Kilo 20€. Kombiniert mit Störfutter. Ersteres ist vlt.nicht so hochwertig wie das teure Störfutter aber er frisst es.

Was übrigens wieder ne tolle Idee wäre, hier über Futter zu diskutieren aber diesmal speziell Stör
:lol:

:wink:

hallo koifreak,

da wirst du aber bald um/an bauen müssen. mit 20qm und nen 1m stör, da kommste nicht weit. :wink:

ich habe auch 20qm und einen sibirischen stör mit einer länge von ca 60cm, das wird schon langsam eng. gut das nächstes jahr bei uns erweitert wird, sonst müssten wir ihn abgeben.

3mm futter ist zu klein. nimm lieber 6mm und aufwärts.

mfg andi

ja nee ich wollte wissen ob das stimmt mit den 200 gramm futter pro tag und ob das futter in dem link gut ist weil normaler weise habe ich das sera störfutter aber das würde dann nicht reichen

Störe

Hallo
ich habe seit zwei Jahren einen Stör im Teich, und fütter ausschließlich
mit Forellenfutter 4,5mm Sinkfutter, als ich ihn vor zwei Jahren gekauft habe war er 45 cm lang, jetzt gemessen vor zwei Wochen ist er genau
108 cm lang, und kern gesund. Er bekommt am Tag zwei Hände voll Futter, oder einen Liter in der Woche, ich fülle mir das Futter immer in eine alte Futterdose vom Aquarium, weil ich die ganze Woche unterwegs bin, kann meine Frau ihn nicht überfüttern. Für den 25 KG Sack bezahle
ich im EK 35,-€.
Gruß Robby

leider nicht, das Futter kaufe ich bei einem hier ansässigen Forellenzüchter,da kaufe ich auch mein Koifutter, 15 Kg Koimix für 35,-€
im Internet bezahlt man für 5 Kg 15,-€, ich werde in den nächsten Tagen mal die Daten hier einstellen, falls Intresse besteht.
MFG Robby

Hi Koifreak

....also das mit den 200Gramm pro Tag ist absoluter Schwachsinn.

Das wären pro Jahr 73 Kg Futter für einen !!!!!!! Stör.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe 5 Störe in meinem Teich und komme mit ca. 7-8 kg locker im Jahr aus.
Und ja, die sind alle gut ernährt, da muss keiner Hunger leiden.

grüße Reinhard

Ps: Bitte gebt den Stören ihr Störfutter und nicht das Forellenmastfutter.

ja aber was haltet ihr nun von dem link wo ich euch geschickt habe mit dem futter ist doch billig oder nicht weil bei einem einer händler kostet es 41 euro für 3 kilo gramm oder so

Hi zusammen

...was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Störe haben einen sehr engen Schlund, deshalb sollte die Pelletsgröße unbedingt der Störgröße angepasst werden.

Empfohlen wird folgendes:

Stör Futter
15-30cm 2mm
30-50cm 3mm
50-80cm 4 oder 4,5mm
>80cm 6mm

Grüße Reinhard

ja dann habe ich schón mal ein problem ich hab 2 kleinere störe drin ein kleiner kommt zwar raus aber naja ein kleiner stör mit 25 cm mit 6 mm pelltets mhh da muss ich kucken was ich mache wenn ich dann eminen grösseren habe

Oben