Starter Bakterien

kaha

Mitglied
Hallo zusammen,

mit welchen Bakterien, kann ich im Frühjahr bei entsprechenden Wasser Temperaturen, mein neuer Teich ca. 17.000L inkl. neuer Filtertechnik(Beadfilter) impfen.

Dank Gruß
Karl-Heinz

Na, da bin ich gespannt was kommt.

Ich selber werde mich aber um die Antwort nicht drücken. Werde meine Antwort auch schreiben. Möchte nur nicht vorweck greifen.

Grüßle Karlchen :D

Ja, ok . manchmal sind die Finger einfach langsamer als der Geist. oder manchmal auch Anders herum. :lol:

Baktinetten. Kein schlechter Ansatz. Robsig hast Du Erfahrung mit den Baktinetten ? Sind preislich ja nicht so ohne.

Grüßle

Karl der Koi schrieb:
Ja, ok . manchmal sind die Finger einfach langsamer als der Geist. oder manchmal auch Anders herum. :lol:

Baktinetten. Kein schlechter Ansatz. Robsig hast Du Erfahrung mit den Baktinetten ? Sind preislich ja nicht so ohne.

Grüßle
Hallo Karl der Koi,

nein Gott sei Dank noch nicht benötigt. Habe aber gestern auf dem KLAN-Treffen mit Hans davon erfahren. Der nette Mann von Söll hat die Herstellung recht gut erklärt. Söll versendet diese Bakterien auch nur von Montag bis Donnerstag in Thermobehältern. Preislich soll es so um die 40 Euro für 10000 Liter liegen.
Wenn ich aus irgend einem Grund eine IH oder anderes Becken Innerhalb von 2 Tagen voll einsatzfähig bräuchte, wäre es wohl meine erste Wahl.

Söll stellt sogar Online ein wieviel welche Charge Nitrit, Amonium etc in 24 Stunden abbaut. Da ist jede Charge anders.

hi

ich habe letztes jahr probleme mit dem wasser gehabt.habe dann auch zu söll gegriffen und es stimmt wirklich was sie schreiben.nur sind sie nicht ganz billig.kann ich nur empfehlen wenn es schnell gehen muss.

mfg

Oben