Steuergerät blue eco 320 fehlermeldung

Jessy07

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde, ich hab ein Problem mit meinem Steuergerät! Er schreibt folgende Fehlermeldung: low voltage! Habe das Netzkabel schon gewechselt gleiche Fehlermeldung! Hatte das jemand schon von euch? Lg die Jessy

Hallo,

ja, dass hatte ich.

Kommt die Meldung immer oder nur ab und zu?
Wenn sie immer kommt, so ist mit einem Messgerät die Spannung zu überprüfen. Bei mir war die Meldung berechtigt. Es hingen zu viele Verbraucher an der Leitung.

Gruß
Gandi

Hey , also es funktioniert nichts und es ist egal wo ich das Steuergerät einstecke kommt nur Alert und dann steht da nur Delay 010 Low voltage!

Hallo,
Hast Du einen Trockenlaufschutz freigeschaltet?
Läuft die Uhr runter von den 10 sekunden? Oder bleibt die einfach da stehen?

War die Pumpe ausser betrieb? Hast Du mal das Kabel zwischen Pumpe und Controller kontrolliert (thema Mäuse)

Hast Du schon bei Estrad angerufen?

Hallo Carsten, also die Uhr läuft nicht runter! Kommt sofort Alert und dann Low voltage und das war es er zeigt an das er 0W hat....die Pumpe lief nie Probleme gehabt

Ja kann ich vorsichtshalber machen aber nochmal selbst wenn die Pumpe nicht an den Controller angeschlossen ist schreibt er mir sofort die Fehlermeldung

Jepp, wenn nix dranhängt, zieht auch nix Leistung :wink: . Bei Kabel ab bekommst du eine "cable error" (gerade mal bei mir versucht)

Ich kann meine Pumpe nicht blockieren aber ich denke, dass dein Rotor blockiert ist, Lief denn Die pumpe bis jetzt ? Oder willst Du die gerade wieder in Betrieb nehmen?

Also der Controller zeigt nix an mit Kabel wenn er von der Pumpe getrennt ist! Ist immer das selbe Bild! Pumpe ist die ganze Zeit in Betrieb gewesen! Ich werde aber mal bei der Pumpe schauen

@GAndi,

wenn zu viele Verbraucher in der Leitung hängen schaltet sich der Controller ab. Um das zu umgehen kann man den Controller zu Estrad schicken und die ädern dann die Schaltschwelle (ich glaub von 215V runter auf 200V, bin aber nicht mehr sicher)
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hab ich eine neue Stromleitung legen können die nur die Pumpe versorgt (also keine Schwankungen bei mehreren Verbrauchern) seit dem ist Ruhe und die Pumpe arbeitet Störungsfrei.

Jessy,

wenns nichts wird, einfach mal bei Estrad anrufen, vieleicht haben die einen Tipp. Ansonsten wird vermutlich nur einschicken helfen. (http://www.blue-eco.nl/ ; +31 529 481 543)

Oben