Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare

hansemann

Mitglied
Hallo,

überlege mir, die o.g. Steuerung zu kaufen.
Rein von der Beschreibung her finde ich das Teil ganz interessant.
Preislich schlägt sie mit knapp 1.200 Euro zu Buche (Einführungspreis lag bei 799,- Euro, also falls noch jemand eine rumliegen hat, Ralf z.B. :mrgreen: )
Einfache Relaissteuerung hatte ich bei meinem alten TF, reichte eigentlich, aber andererseits möchte ich ja auch mit der Zeit gehen :lol:
Also SPS etc. ist glaube ich schon angesagt :wink:
Wert lege ich auf Bedienerfreundlichkeit, programmieren, basteln und so will ich nicht.
Gibt es noch interessante Alternativen?
Hat o.g. Steuerung auch Schwächen?
Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Hans

Moin.

Die Polymare wird auch bei mir dieses Jahr noch einziehen :thumright:

Bissher kenne ich keinen der sie wieder hergeben möchte oder Probleme hatte.
Die Daten im Netzt sind ein wenig Verwirrend. Auch was z.t noch die alten Zubehör dinge angeht.

Zb. Geistert z.t noch eine Beschreibung / Anleitung im Netz, in denen die Förderpumpe und Spühlpumpe nur 500 watt haben dürfen :wink:

Das stimmt natürlich nicht da es 2000 Watt sind.

Ich kann bei Fragen Empfehlen sich direkt an den Hersteller zu wenden. http://www.ikt-technology.de
Nicht zu Verwechseln mit der selben Adresse in Landau mit dem Koi davor. :wink:
Die sind wirklich super freundlich und da man halt den Hersteller / Entwickler selbst an der anderen Seite hat, bleiben keine Fragen offen.

LG Dennis

Hallo,

stimmt. :thumright: :thumright:

Hans, du kannst gerne eine von mir haben , aber nicht meine. :wink:
Die gebe ich nicht mehr her.
Die rüste ich sogar noch weiter auf. :D

Nachteile sind mir keine bekannt, da diese wenn vorhanden schon im Vorfeld eleminiert werden. Die Updats werden von uns wenigen, schon im Vorfeld getestet , bevor der Endverbraucher sie hat.

Wünsche werden wenn möglich natürlich umgesetzt. Besser gehts kaum.
Diese Steuerung setzt nach meiner Ansicht echt Maßstäbe. Und das gleiche gillt auch für Ihre Erbauer. Ich habe selten solch nette und kompetente Geschäftsbeziehung. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Klar ist natürlich, das sowas seinen Preis hat. Das ist nun mal so. Wobei der Einführungspreis ja sehr sehr lange gehalten wurde, und im Vorfeld ja auch auf die Umstellung hingewiesen wurde.
Hans, da muß man jetzt durch.

:lol:

Aber ich kann dich trösten, die Steuerung ist trotzdem ihr Geld wert, und man muß auch sehen, das eine Menge Verbesserungen drinn sind, die das Ganze noch besser machen.

Grüßle :D

Ich kann bei Fragen Empfehlen sich direkt an den Hersteller zu wenden. http://www.ikt-technology.de
Die sind wirklich super freundlich und da man halt den Hersteller / Entwickler selbst an der anderen Seite hat, bleiben keine Fragen offen.

Danke Dennis,

das ist für mich ein unschätzbarer Vorteil, besonders wenn man mal schlechte Erfahrungen mit Erreichbarkeit etc. gehabt hat :wink:
Der Service von der Truppe soll 1a sein :freu:
Ich habe lange überlegt, welcher Vorfilter meinen KC 30 ersetzen soll (der ist nun auch schon 4 Jahre alt und läuft seit 2 Jahren wie ein Uhrwerk :lol: )
Es kommt nun ein Lavair-Einhänger zum Einsatz, nur das "Grundgerüst". Den Rest stelle ich mir nach meinen Wünschen zusammen.
Ich kann leider nur einen Filter gebrauchen und den habe ich jetzt zugesagt, das hat sich über einen Bekannten so ergeben. Ich hoffe, es ist mir keiner böse, es gibt sehr nette user hier mit sehr gutem Service, bei denen hätte ich auch gerne gekauft.

Hallo Ralf,
Wünsche werden wenn möglich natürlich umgesetzt. Besser gehts kaum. Diese Steuerung setzt nach meiner Ansicht echt Maßstäbe. Und das gleiche gillt auch für Ihre Erbauer. Ich habe selten solch nette und kompetente Geschäftsbeziehung. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Dann schicke ich dir eine Liste meiner Wünsche und hoffe, diese werden bis März 2015 in die Steuerung eingebaut :mrgreen:

Viele Grüße
Hans

hansemann schrieb:

Danke Dennis,

das ist für mich ein unschätzbarer Vorteil, besonders wenn man mal schlechte Erfahrungen mit Erreichbarkeit etc. gehabt hat :wink:
Der Service von der Truppe soll 1a sein :freu:
Ich habe lange überlegt, welcher Vorfilter meinen KC 30 ersetzen soll (der ist nun auch schon 4 Jahre alt und läuft seit 2 Jahren wie ein Uhrwerk :lol: )
Es kommt nun ein Lavair-Einhänger zum Einsatz, nur das "Grundgerüst". Den Rest stelle ich mir nach meinen Wünschen zusammen.
Ich kann leider nur einen Filter gebrauchen und den habe ich jetzt zugesagt, das hat sich über einen Bekannten so ergeben. Ich hoffe, es ist mir keiner böse, es gibt sehr nette user hier mit sehr gutem Service, bei denen hätte ich auch gerne gekauft.

Hallo Ralf,
Wünsche werden wenn möglich natürlich umgesetzt. Besser gehts kaum. Diese Steuerung setzt nach meiner Ansicht echt Maßstäbe. Und das gleiche gillt auch für Ihre Erbauer. Ich habe selten solch nette und kompetente Geschäftsbeziehung. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Dann schicke ich dir eine Liste meiner Wünsche und hoffe, diese werden bis März 2015 in die Steuerung eingebaut :mrgreen:

Viele Grüße
Hans

:thumright: Genau das gleiche zieht bei mir für 2015 ein. Polymare Pondcontrol und 500er Lavair.

Es kommt ja im Netzt so rüber als wenn Koi Landau der Erbauer / Hauptverkäufer wäre. Auch aufgrund der Adressen von Polymare / Koi Landau.
Wenn man aber erstmal raus hat das man nichts mit Koi Landau zu tun haben muss, macht es gleich doppelt spaß. Zumindest mir. Und wenn man dann die Mannschaft mal gesprochen hat und auch weiss was da noch folgt..... einfach Geil.

LG Dennis

Pakete gibt es so nicht. Aber der Händler deines Vertrauen kann ja ein Paket für dich individuell schnüren. Dann passt das.
Zumindest mache ich das grundsätzlich mit meinen Kunden wenn gewünscht.

Benjamin, wo ist da das Problem ?

Ich bin zB: Stützpunkthändler. Und die indivuduell geschnürten Pakete kannst du doch haben von mir. Also gibt es in der Hinsicht doch keine Probleme.

Karl der Koi ist immer eine Reise wert. :D
Das Spaltsieb USIII von Dir aus dem Kellerchen werkelt noch bei mir (da lagen noch die Elephant- Dielen)-

Kommt leider wieder raus, auch wenn ich es verbessern konnte.

Rein kommt bei mir ein Polymare EM 530 :wink:

Konnte ja auch keiner Ahnen, dass Karl der Koi auch Polymare vertreibt, weil:

-man sieht es der Seite nicht an......
-Lass doch bitte mal Deine Seite aktualisieren. Erst wenn man auf "Shop" klickt, ahnt man, dass dort auch Teichtechnik angeboten wird.
Und dann bitte in kompletten Umfang das Polymare oder iks- Angebot mit allem Zubehör und Preisen.

Dann sieht man mehr, oder ich war optisch eingeschränkt.

Ich benötige sicher ein paar Neuteile demnächst..Trommler war gebraucht und ich kann an dem bestimmt nicht wieder die Finger stillhalten.....
------------------

Tausche zwei USIII gegen die Polymare Pondcontrol..... :wink:
Ich bekomme noch die "Relaisvariante"....

Hallo,

vielen Dank für die Blumen :oops: :D

Die Wahl für den EM 530 ist sehr gut. In Verbindung mit der Polymare PC 1000 unschlagbar. Da wirst du viel Freude drann haben. Wie gesagt, ich will meine auch nicht mehr missen.
Und kommen tut da auch noch was :wink: Aber erst 2015.

Ja, ich vertreibe das komplette Sortiment von Polymare und natürlich von IKT-Technology ( das ist die Steuerung PC-1000 ) .
Die Steuerung ist ja im Shop schon drinn mit fast allem Zubehör.

Die Trommler werden jetzt über Winter folgen.
Dann ist alles komplett.

Was da auf die Beine gestellt wurde ,in der kurzen Zeit , ist schon genial.
Alles super durchdacht, und endlich ist der Endverbraucher mal nicht das Versuchskaninchen. Denn die Versionen laufen im Vorfeld ihre Tests bis zur Ausreifung durch. So wie es sich gehört.

:thumleft:

Und das besste, es bleiben so gut wie keine Wünsche offen. :D

Moinsen Thorsten

ThorstenC schrieb:
------------------

Tausche zwei USIII gegen die Polymare Pondcontrol..... :wink:
Ich bekomme noch die "Relaisvariante"....

dann "hätten" wir einen „DEAL“ wenn du mir die beiden USIII zusendest +100,00€

dann bekommst du von mir den Polymare Pond Control

werde zu diesem Produkt, Fachhändler von Polymare :lol:

Stützpunkthändler bin ich von Smartpond!!! :mrgreen:

Gruß
Andre

Oben