Stinkender IBC-Contäner

randy

Mitglied
Hallo Leute ,ich hab im Spätsommer ein IBC-Contäner erworben.
Den wollte ich mal als Notunterkunft für meine Goldis die ich alle 2 Jahre abkeschere nutzen!
Nun mein Problem ,in den IBC war Mundwasser,er stinkt immer noch nach fast 5 Monaten! Er wurde ausgekärchert einige male ,hat lange mit Wasser gefüllt gestanden,aber nix hilft gegen den Gestank!
Wer kann mit Tips helfen?? :roll:
Gruß Randy

randy schrieb:
@ Armin, wie soll so eine behandlung aussehen??
Gruß Randy

Hi,

entweder pumpst du den Container mit einem O3-Gerät voll, oder du füllst ihn mit Wasser und ein paar Kilo Aktivkohle.
Die Autoreinigungsfirmen können dir die Ozonbehandlung auch machen, so riechen alte muffige Autos wieder frisch .

Gruß Armin

Ist die Frage, ob Du den Duft überhaupt los wirst. Der ist in den Kunststoff eingezogen...wäre aber interessant zu wissen, ob das mit A-Kohle funktioniert.

Wie wäre es sonst mit 0,5mm Folie einlegen? Werde ich bei meinem Quarantäne-IBC wohl machen...

Wenigstens haben die Koi dann keinen Mundgeruch. :lol:
`Tschludige, aber der mußte einfach raus, der brannte mir schon seit gestern abend auf der Zunge.

smilie_xmas_418.gif

hab das Teil erstmal aus dem Keller an die frische Luft verbannt :? :shock: :roll: ,stinkert zusehr im Heizungskeller!! Ich werds im Frühjahr mal mit Aktivkohle versuchen!! :evil:
Gruß Randy

Oben